PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can't write to file - Fehlermeldung beim kompilieren



x_merlin_x
05-06-2007, 10:23
Hallo zusammen,

ich habe TeXnicCenter auf zwei rechnern installiert. Auf einem xp pro und einem xp home. Beim letzteren muss ich vor dem Kompilieren erst das PDF schließen, weil ich ansonsten die "can not write to file" fehlermeldung erhalte. Beim anderen Rechner geht das auch ohne schließen.

Weis jemand ob man das irgendwo einstellen kann? Ich gehe beim Arbeiten auf beiden Rechnern genau gleich vor. Die SW ist auch die gleiche.

Beste Grüße,

Merlin

countbela666
05-06-2007, 10:43
Hast du auf beiden Rechnern die gleiche Adobe-Version installiert? Ab Version 8 haben sich die DDE-Befehle zum Öffnen und Schließen eines PDFs geändert. Sollte es die gleiche Version sein, achte darauf, dass du in den entsprechenden TeXnicCenter-Ausgabeprofilen auch die gleichen/korrekten DDE-Befehle angegeben hast. Welche das sind, solltest du auch über die Forensuche herausfinden können.

Grüße
Marcel

x_merlin_x
13-06-2007, 15:55
Danke! Das hat funktioniert. Bei dem Rechner ging das nicht über DDE Befehle. Ausgabe Schließen war auch nicht aktiviert.

Was noch schön wäre, ist wenn latex genau das Kapitel aufmachen würde an dem man gerade arbeitet. Sprich in der Datei man gerade ist, wenn man auf kompilieren drückt. Dann müsste man nicht immer Seitenlang scrollen nach jedem kompilieren. Vermute mal das das nicht geht.

Gruß,

Merlin

Gnihilo
13-06-2007, 16:00
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=50996

Gruß Jonas.