PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei erstmaliger Paketinstallation



plaudertasche07
03-06-2007, 11:45
Hallo,

also wir haben folgendes Problem. Nachdem wir TeXnicCenter installiert haben und ein Testprogramm mit einigen Bibliotheken (hier: Grundlagen.tex) geladen haben, sollte sich das Programm die benötigten Bibliotheken aus dem Internet runter laden. Das hat leider nicht geklappt und dabei kam diese Fehlermeldung:

"downloading ftp://gd.tuwien.ac.at/publishing/tex/CTAN/systems/win32/miktex/tm/packages/german.cab...
pdflatex.exe: failure when receiving data from the peer
I couldn´t open file name C:/latex/Grundlage.aux
Couldn´t find input index file C:/Latex/Grundlage nor C:/Latex/Grundlage.idx"

Wir haben es auch schon mit verschiedenen Hosts versucht, aber die führten alle zum gleichen Ergebnis.

Da wir vorher noch nicht mit LaTex gearbeitet haben, stehen wir ziemlich aufm Schlauch :confused: und wissen nicht, woran es liegen könnte. Kurioserweise hat es auf einem anderen Rechner schon geklappt, bei analoger Installationsweise.

Danke schon im voraus für viele nützliche Tipps :)

localghost
03-06-2007, 11:53
Welches LaTeX-System wird denn verwendet?

plaudertasche07
03-06-2007, 12:18
Wir haben installiert:

1.)Ghostscript 8.15
2.)Ghostgum 4.8
3.)MikTex 2.5
4.)TeXnicCenter

Wenn wir das Dokument von TeXnicCenter erstellen lassen und dann als pdf ausgeben lassen wollen, gibt Adobe uns folgende Fehlermeldung: "There was an error opening this document. This file cannot be found."

Danke schon mal!

bischi
03-06-2007, 13:01
Lad die entsprechenden Paktete mal "von Hand" über den Paketmanager hinunter...

MfG Bischi

plaudertasche07
10-06-2007, 22:51
Genau da liegt jetzt das Problem. Ich hab (endlich) den Paketmanager gefunden, aber er sagt mir, wenn ich was runterladen will immer : "failure when receiving data from the peer".
Ich hab auch schon an meiner Firewall eingestellt, dass sie nichts behindern soll, also daran kann es nicht liegen...

Nochmals danke