PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurabib finetuning



x_merlin_x
02-06-2007, 00:11
Hallo zusammen,

ich benutze Jurabib um das Literaturverzeichnis zu erstellen. Dabei habe ich fast alles hinbekommen mit ein paar wenigen ausnahmen. Der Lehrstuhl verlangt bei Artikeln folgendes:

Titel des Beitrages einschließlich Untertitel, wenn vorhanden • Titel der Zeitschrift bzw. Zeitung • Band, Jahrgang (nach Möglichkeit), Jahr (in Klammer), Nr., Monat (Nr. und Mo-nat nur erforderlich, wenn Seiten nicht jahrgangsweise nummeriert sind) • Seite (von - bis)

Beispiel: Piller, Frank (2003): Von Open Source zu Open Innovation, Harvard Business Manager, 25 (2003), 12, S. 114.

Momentan sieht das ganze bei mir so aus:
Beispiel: Piller, Frank (2003): Von Open Source zu Open Innovation. Harvard Business Manager

Statt dem Komma ist ein Punkt vor Harvard und den Monat bekomme ich nicht aufgelistet. Die restlichen Daten sind momentan unwichtig.

Einbindung wie folgt:
\bibliographystyle{jureco}

Weis jemand wie ich aus dem . ein , machen kann und den Monat hier reinzaubere?

Vielen Dank für jeglichen Tipp,

Merlin

Claudia_1984
17-06-2007, 16:36
Hallo!
Ich weiß nicht, ob du bereits ne Lösung gefunden hast, aber falls nicht ist ein Minimalbeispiel hilfreich um zu sehen wie du das Zitat eingebunden hast.
Vielleicht hilft dir ja der folgende Code:


##################################################
%Jura-Paket
\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{
authorformat=smallcaps,
authorformat=firstnotreversed,
commabeforerest,
titleformat=italic,
%bibformat=tabular,
bibformat=nohang,
titleformat=colonsep, %Doppelpunkt zwischen Autor und Titel
dotafter=bibentry
urlformat=italic
}
%################################################# ################################################## ##
\renewcommand*{\bibatsep}{,} % zwischen Titel und Ort ein Komma setzen
\renewcommand*{\artnumberformat}{, }
%################################################# ################################################## ##
\begin{document}
%Literaturverzeichnis
\bibliography{versuch}
\bibliographystyle{jureco}

\newpage
\section{versuch}
Das soll das Heft sein\footcite{versuch}.
%################################################# ################################################## ##

%Befehl \jurafinish soll am Ende der Hausarbeit eingesetzt werden, um alle noch offenen Gliederungsebenen zu schlie"sen
%Quelle: www.jurawiki.de/LaTeX
\newcommand*{\jurafinish}{\ifnum\value{tiefe}>1\levelup\jurafinish\fi}
\jurafinish
\end{document}



Grüße, Claudia