PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JPEG Bild Formatfüllen in Latex Dokument



Ruhrpottrider
01-06-2007, 12:18
Hallo zusammen.
Als erstes möchte ich euch ein großes Lob aussprechen, das Forum hat mir schon oft geholfen bei Problemen, die hier bereits behandelt wurden. Nun aber was neues (Suche ergab nichts):
Im Anhang meiner Diplomarbeit soll ein Bild eingefügt werden. Schön und gut, klaptt soweit auch mit

\includegraphics[width = 1\textwidth]{bilder/poster.jpg}
Aber ich habe natürlich an allen 4 Seiten Ränder, wohl bedingt durch die globalen Einstellungen meines Style Sheets. Nun die Frage: Wie kann ich dieses Bild wirklich VOLL darstellen, ohne Ränder ohne Seitenzahl ohne alles? ( Da das ganze ja gebunden wird, würde ein kleiner Rand links ganz sinnvoll sein, okay, das gebe ich zu:))
Nur ein Bild, nur eine Seite. Der Rest soll bleiben wie er ist.
Besten Dank im voraus und ein angenehmes Wochenende!
Carsten

sofa-surfer
01-06-2007, 12:28
Hallo,

schau mal nach dem wallpaper (http://www.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/wallpaper.html)-Paket.

Matthias

countbela666
01-06-2007, 12:28
Hallo, Carsten,

schau mal hier vorbei: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=49045

Grüße
Marcel

EDIT: hehe, diesmal war ich zu langsam...

Diabolic-Angel
01-06-2007, 17:02
wallpaper hat den Nachteil das noch etwas anderes auf dieser Seite sein muss, damit die Seite dann überhaupt angezeigt wird.

Für mich hat sich einfach pdfpages mit \includepdf bewährt.

countbela666
01-06-2007, 19:10
Für mich hat sich einfach pdfpages mit \includepdf bewährt.Der OP möchte aber eine JPG-Grafik einbinden...

Ruhrpottrider
12-06-2007, 09:45
Hi!
Mit dem {fullpagegraphic} - Paket hat es geklappt, Wallpaper war auch ganz okay, passte aber nicht 100%ig. Vielen DANK, macht weiter so!
Carsten

monoceros84
12-06-2007, 16:39
Der OP möchte aber eine JPG-Grafik einbinden...

Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass das wohl auch mit JPGs gehen soll. Selbst aber nicht probiert...

Diabolic-Angel
12-06-2007, 17:26
Damit gehen auch jpg Grafiken, png übrigens auch.
Hab ich schon mit gearbeitet.
jpg Grafiken werden erstaunlicherweise schneller eingebunden..

countbela666
12-06-2007, 20:34
Tatsächlich! Naja, man lernt halt nie aus... ;)