PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex und tex4ht ...



omchen
31-05-2007, 06:12
Hallo,

ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem bei der Konvertierung einer latex datei in html. ich benutze dafür tex4ht, was in meiner latex distribution schon enthalten ist.
Es klappt auch alles super, bis auf komplexere Formeln, die html nicht darstellen kann und die deshalb eigentlich als .png dateien erzeugt werden sollten. Die links zu diesen bildern sind im html dokument vorhanden, aber es erscheinen eben nur solche kleinen "missing picture" bilder.
Ich hab dann schließlich imagemagick noch einmal neu installiert, da ich glaube das die bilder damit erzeugt werden und ich dachte dort liegt der fehler. aber leider brachte mich das auch nicht weiter.

Ach ja! ich hab einen MAC und keinen PC.
Aber ich denke die grundlegenden eigenschaften von latex und tex4ht sind gleich.
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Vielen Dank schon mal.
Gruß.

Salnic
31-05-2007, 06:23
werden den überhaupt Bilder erzeugt? Oder sind die Bilder fehlerhaft.

Salnic

omchen
31-05-2007, 08:22
Es werden einfach gar keine Bilder erzeugt.

In der .log steht aber folgendes:

l. 462 Writing skript.idv[99] (skript98x.png)
l. 469 Writing skript.idv[100] (skript99x.png)
l. 475 Writing skript.idv[101] (skript100x.png)

sieht für mich also irgendwie so aus, als ob doch Bilder erzeugt werden, diese aber irgendwie in der skript.idv datei abgespeichert werden. (nur meine interpretation. Eigenlich weiß ich nicht wirklich was da passiert)
Aber ich hab auch keine Ahnung was eine .idv datei ist, oder wie ich mir die anschauen oder öffnen kann.

Freak5
30-09-2010, 15:48
Ich habe gerade das gleiche Problem


Kapitel 4.
l. 8 Writing 00_TexNotes.idv[1] (00_TexNotes0x.png)
l. 9 Writing 00_TexNotes.idv[2] (00_TexNotes1x.png)
l. 10 Writing 00_TexNotes.idv[3] (00_TexNotes2x.png)
l. 11 Writing 00_TexNotes.idv[4] (00_TexNotes3x.png)
Aber auf dem ganzen Rechner lassen sich die Dateien nicht finden.

Ich habe jeweils mit oder ohne "\usepackage{tex4ht}" compiliert und das compilieren mit "htlatex 00_TexNotes.tex" durchgeführt.

Ich benutze WinVista64bit und habe Imagemagick installiert. Muss ich da noch etwas modifizieren, damit MikeTex weiß wo Imagemagick installiert ist?
Die Pathvariable ist auf alle Fälle korrekt gesetzt und funktioniert.

In der Log taucht es nicht auf, aber wenn man die commandline Ausgabe betrachtet sieht man dort: System call:...

Magick: Postscript delegate failed 'zz00_texNotes.ps' No such file or directory @error/ps.c/ReadPSImage/779.
Magick: missing an image filename '00_TexNotes1x.png' @error/convert.c/ConvertImageCommand/2953.

Problem gelöst

Nie 64bit und 32bit Software mixen könnte die Lösung gewesen sein. Das wechseln der Version von ImageMagick hat auf alle fälle gewirkt.