PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschriften in Serifen-Schrift



cybermark
30-05-2007, 16:47
Hallo ans Forum,

jetzt dacht ich das wars, ... nichts wars. Zum Problem:

Das Dokument ist in komplett in Serifen-Schrift gefasst. Nicht ganz, die Überschriften sind jeweils ohne Serifen. Und genau das hat der Verlag nun kritisiert. Ich soll das ändern. Also versucht hab ich es... gesucht im Forum auch... erfolglos.

Verwendet wird scrbook. Im Header steht bei mir u.a.
\usepackage{mathptmx}
\usepackage[scaled=1.0]{times}
\usepackage{times}

Woran muss ich/kann ich denn jetzt schrauben um das gesamt Dokument, einschließlich aller Überschriften in Serifen-Schrift erscheint.
Weitere Infos liefere ich gerne.

Grüße ins Forum

PS: Morgen um 9:00 soll das gute Stück zum Verlag. Wäre also um schnelle Hilfe enorm dankbar.

countbela666
30-05-2007, 16:56
Leider sagst du nicht, welche Dokumentklasse du verwendest. Solltest du KOMAScript verwenden, sollte ein \addtokomafont{sectioning}{\rmfamily} so tun.

Grüße
Marcel

bischi
30-05-2007, 16:57
Ich kann mich vage daran errinnern, mal was in der KOMA-Script-Doku gelesen zu haben (scrguide.pdf)

MfG Bischi

bischi
30-05-2007, 16:57
Leider sagst du nicht, welche Dokumentklasse du verwendest.
Doch - scrbook ;)

MfG Bischi

cybermark
30-05-2007, 17:36
Danke countbela666!

Funkt einwandfrei. Ich ziehe einmal mehr den Hut! DANKE AN DIESES FORUM. Hoffentlich haben es alle gehört. ;)

countbela666
30-05-2007, 17:37
Doch - scrbook ;)Asche auf mein Haupt. Da war ich wohl schon zu sehr in Aufbruchsstimmung und habe den Hinweis übersehen :D. Bitte um Entschuldigung.

Grüße
Marcel