PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite im Inhaltsverzeichnis unterschlagen



pfeffersalami
30-05-2007, 16:05
Moin,
ich habe hier schon viel gefunden über Seitennummern neu setzen und Inhaltsverzeichnisse gewollt umbrechen zu lassen, aber ich finde nichts was mein Problem betrifft.

Ich habe die Auflage, dass inhaltsverzeichniss, Bilderverzeichniss und Tabellenverzeichnis im Inhaltsverzeichniss auftauchen zu lassen.
Eingebunden habe ich sie folgendermaßen:

\newpage
\pagenumbering{arabic} %setzt die Seitenzahlen wieder auf arabische um und setzt den Seitenzähler auf 1

\tableofcontents %fügt ein Inhaltsverzeichniss ein
\addcontentsline{toc}{chapter}{Inhaltsverzeichnis} %fügt einen Verweis ins Inhaltsverzeichnis OHNE Nummer ein

%\setcounter{page}{2} %setzt die Seitenzahl auf 2

\listoffigures %fügt ein Abbildungsverzeichnis ein
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichn is} %fügt einen Verweis ins Inhaltsverzeichnis OHNE Nummer ein

\listoftables %fügt ein Listenverzeichniss ein
\addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis } %fügt einen Verweis ins Inhaltsverzeichnis OHNE Nummer ein


Mein Problem ist nun, dass das Inhaltsverzeichnis mittlerweile über zwei Seiten geht und ich im Inhaltsverzeichniss die letzte Seite angezeigt bekommen.
Klar worum es geht?
Unten auf der ersten Inhaltsverzeichnis Seite steht einen 1 oben steht aber unter Inhaltsverzeichnis eine 2!

Wie ihr oben seht habe ich das ganze mal mit

%\setcounter{page}{2} %setzt die Seitenzahl auf 2

versucht, aber dann steht unten eine 2 und im Inhaltsverzeichnis steht eine 3, halt die Seite wo das Inhaltsverzeichnis aufhört.:confused:

Kann mir da einer helfen!

hogie
30-05-2007, 16:28
das gleiche Problem hatte ich heute morgen auch, mach es einfach so:


\clearpage
\addcontentsline{toc}{chapter}{\bf Inhaltsverzeichnis}
\tableofcontents

Das heißt unter den Eintrag vor dem Inhaltsverzeichnis ein \clearpage, damit dann die nächste Seite genommen wird und dann der eintrag ins Verzeichnis, dass sollte dann passen...