PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latexwarnung



Latex-defer
29-05-2007, 17:34
Liebe Latex-Bruder und Schwester

vor einigen Tagen habe ich die alte Latex-Distribution MikTex 2.4 durch MikTex 2.6 ersetzt. Alles lief bisher gut. Nur heute wollte ich meine Arbeit fortsetzen. Nach dem Kompilieren gibt mir Latex folgendes Ergebnis an: 0 Fehler, 4 Warnung(en), 0 zu volle/leere Box(en), 0 seit(en).
Das Bild zeigt Details von Latex-Ergebnis.

Im Bild sieht man, daß die Bibtex-Datei nicht gefunden wurde. Aber vor einigen Tagen gab so eine Warnung nicht. Ich habe alle \cite-Befehle gelöscht. Trotzdem besteht weiterhin das Problem. Jetzt bin ich ratlos.

Ich danke im Voraus für jede Antwort.

Buch Daniel
29-05-2007, 18:38
zu fragen wäre, welchen Editor Du benutzt. Hier könnte der "Hund" begraben liegen.

Gruß zuvor

g.h.k

Latex-defer
29-05-2007, 18:48
zu fragen wäre, welchen Editor Du benutzt. Hier könnte der "Hund" begraben liegen.

Gruß zuvor

g.h.k

Ich benutze TeXnicCenter als Editor. Die Bibtex-Datei habe ich mit JabRef erstellt.

Buch Daniel
29-05-2007, 19:03
Hi, Latex-defer, das sieht ganz danach aus, dass der Editor TeXnicCenter nach der MikTeX Erweiterung die Pfade nicht mehr findet. Schaue unter dem Menü
"Ausgabe"| "Ausgabeprofile" nach, ob die Pfade richtig sind. Dort gibt es auch die Einstellmöglichkeit für Index, Bibtex usw.

Gruß

g.h.k

Latex-defer
29-05-2007, 19:20
Hallo Daniel,
ich habe unter Ausgabe angeschaut. Dort bei Ausgabeprofil definieren ist der Pfad für Bibtex richtig eingesetzt. Auch für MakeIndex. Ich füge die Graphik bei, die dies bestätigt.
Das Problem ist nur, auch wenn ich all meine \cite-Befehle lösche, wird nix geändert!

Vielen Dank erstmal für die Hilfe:)