PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidecap / caption ausrichtung?



Artifex
29-05-2007, 11:33
Hi,

ich arbeite mit dem Sidecap Package und habe mit sctable eine Tabelle eingebunden und die mit einer Caption versehen. Latex setzt im Pdf jetzt die Caption jetzt bündig zum Tabellenanfang und zwar rechts von der Tabelle. Wie kann ich bewirken, dass die Caption zwar rechts neben der Tabelle stehenbleibt, allerdings bündig zum Ende der Tabelle ist und nicht mit dem Anfang? Geht das?

Ach ja weiß jemand wie man die Tabelle innerhalb der Umgebung linksbündig darstellt und nicht zur Seite zentriert?

danke
J.

sommerfee
29-05-2007, 12:00
Wie kann ich bewirken, dass die Caption zwar rechts neben der Tabelle stehenbleibt, allerdings bündig zum Ende der Tabelle ist und nicht mit dem Anfang?

Mit


\sidecaptionvpos{table}{b}



Ach ja weiß jemand wie man die Tabelle innerhalb der Umgebung linksbündig darstellt und nicht zur Seite zentriert?

Zentriert das sidecap-Paket automatisch? Wenn ja, würde ich es mal mit einem expliziten \raggedright vor der Tabelle versuchen.

Liebe Grüße,
Axel

Artifex
29-05-2007, 12:45
danke dir! Das mit dem Caption hat funktioniert! Aber leider nicht das tabelle nach links bzw, rechts verschieben. Na ja trotzdem danke!