PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Befehl \include und \includegraphics



mafew
24-05-2007, 13:55
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und arbeite auch noch nicht all zu lange mit LaTex. Bis jetzt hat aber eigentlich fast alles ganz gut geklappt und ich konnte mir selbst helfen.

Jetzt habe ich allerdings zwei kleinere Probleme, die mir zwar immer noch ein brauchbares Ergebnis liefern, die aber ein wenig seltsam sind:

Zum einen wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
\@include ...ediate \closeout \partaux \fi \else \deadcycles \z@ \nameuse ...
1.166 \include {Konzept}
Er übernimmt allerdings alles richtig (auf den ersten Blick) aus der Datei Konzept.tex, die im gleichen Verzeichnis wie die Hauptdatei liegt.

Sie wird im Bereich
\begin {document} .. \end {document} mit \include {Konzept} angegeben. Es sind insgesamt 4 ähnliche Fehler, Warnungen gibt es keine. Wo liegt der Fehler?


Ein weiteres Mysterium stellt sich in den einzelnen include-Abschnitten dar. Dort beim Befehl \includegraphics. Hier druckt er mir bei einzelnen Grafiken die Bildunterschriften aus der "\caption {Bildunterschrift}-Anweisung" doppelt. Wie gesagt, bei 5 Bildern aus einem durch \include {} hinzugefügten Teil, ist dies 2 mal der Fall. Obwohl alle Umgebungen für die Grafiken durch copy->paste einheitlich sind.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung?


Wäre für jeden Tipp dankbar,

Mathias


P.S.: Ich arbeite unter Win XP mit dem Texnic-Center und Miktex 2.5