PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer / Referenz / Grafik / framezoom



ehde76
23-05-2007, 20:20
Hi,

also ich suche eine Möglichkeit ähnlich des \framezoom- Befehls. Jedoch möchte ich den Teil der Grafik nicht vergrößert haben, sondern dahinter eine Referenz hinterlegen, so dass ich dann per Mausklick auf eine andere Folie springen kann.

Hintergrund: Ich habe eine Grafik (Blockschaltbild). Wenn ich auf einen Block klicke, möchte ich das sich eine Folie mit den Bestandteilen dieses Blocks (z.B. Hierarchie) öffnet.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?

Gruß ehde

localghost
23-05-2007, 20:32
Suche in der Anleitung zu beamer (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/beamer.html) mal nach den Befehlen \beamergotobutton und \beamerreturnbutton. Diese Kombination erlaubt den Sprung zwischen einzelnen Folien und lässt sich vielleicht auch für diesen Zweck verwenden.

ehde76
02-06-2007, 22:02
Hi,

habe das Problem mittels des Paketes textpos gelöst. Damit positioniere ich eine Box (z.B. dashbox) über der Grafik. Diese wird dann einfach per hyperlink/hypertarget verlinkt. Andere Lösungen? Bitte posten.

Gruß ehde