PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links auf Ordner , *.doc und *.pdf



chris21
22-05-2007, 14:30
Hallo,
ich würde gerne in meinem Literaturverzeichnis ein Link einfügen, bei dem sich dann automatisch eine *.doc Datei öffnet.

Bei *.pdfs mach ich es folgendermaßen :


title="\href{Literatur/Forney_burst_correcting_codes_for_classic_bursty_c hannel.pdf} {Burst-Correcting Codes for the Classical Bursty Channel}",


was mich daran noch ein bischen stört ist, dass mein eigenes pdf dokument geschlossen wird, wenn sich das "angeklickte" pdf öffnet. Gibts eine Möglichkeit das zweite pdf in einem neuen Fenster zu öffnen.

Für die *.doc Datei habe ich es auch die gleiche weise versucht, allerdings kommt da im Acrobat Reader ( Version 7.0.0)
"Das für diese "URI" Aktion erforderliche Zusatzmodul ist nicht verfügbar".


Zum Schluss würde ich noch gerne einen Link auf einen Ordner machen,
also wenn man drauf klickt sollte der Windoes Explorer öffnen und der Ordnerinhalt angezeigt werden, geht das ?

Wie immer sehr vielen Dank für Eure Hinweise und Hilfen!
Chris

Salnic
22-05-2007, 16:55
Hi Chris,

Du kannst mal versuchen (keine Ahnung, ob es klappt), statt \href \url zu nehmen. Vielleicht öffnet er dann eine zweite Instanz, aber ich glaube es eher nicht. Dein DOC-File würde ich in ein PDF umwandeln. Dann bist Du Dir erstens sicher, dass es auch *fast* jeder lesen kann. Nicht jeder hat MS Word und falls vielleicht nicht die richtige Version und wenn doch, vielleicht andere Einstellungen. Selbst ein anderer Druckertreiber (!) verändert das Aussehen.

Salnic


PS: Ansonsten hat ja der Acrobat Reader einen schönen Zurück-Pfeil (Vorherige Ansicht) mit dem man wieder ins alte Dokument zurückspringen kann.

PPS: sowohl Acrobat 5.1 als auch die 7er Version haben in den Einstellungen einen Schalter: "[x] Verknüpfungen mit anderen Dokumenten im selben Fenster öffnen."

cookie170
23-05-2007, 06:32
Hallo Chris,

Du könntest Dir mit dem Paket attachfile eben diesen link anlegen. Du musst lediglich bei jedem link den korrekten "mime-type" angeben, damit das richtige Programm zum öffnen benutzt wird.

Attachfile ist eine tolle Erfindung. Für Perfektionisten gibt's noch attachfile2, aber der Aufwand ist deutlich höher.

Gruß,
Alexander

chris21
23-05-2007, 07:18
Danke,
ich werde das testen.

Grüße
Chris