PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Includepdf mit Header des eigentlichen Dokuments



angelsfall
21-05-2007, 09:11
Hallo,

ich habe zu folgender Frage noch keine Antwort gefunden:
Ich binde mit
\includepdf{dokument.pdf} ein PDF-Dokument in meinen Artikel ein. Nun wird dieses Dokument nicht mit dem eigentlichen Header ausgestattet, sondern der setzt für das eingebundene Dokument aus. Gibt es eine Möglichkeit, das eingebundene Dokument verkleinert einzubinden (vielleicht noch mit Rahmen drumherum), damit Footer und Header des eigentlichen Dokuments noch erscheinen?

Ich glaube zwar nicht dran, dass das funktioniert, aber vielleicht gehts ja? :)

Danke!

Salnic
21-05-2007, 09:17
Hi Angelsfall,

Du hast Dir schon die Dokumentation von dem Packet (pdfpages) angesehen? Du findest sie eventuell auf Deiner Festplatte oder wie fast alle anderen auch auf CTAN: ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/macros/latex/contrib/pdfpages/pdfpages.pdf

wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie gern mit einem Minimalbeispiel

Salnic

localghost
21-05-2007, 09:24
Steht alles in der Anleitung zu pdfpages (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/pdfpages.html) beschrieben. Über die Konsole (Eingabeaufforderung) erreichst du die Anleitung auch.

texdoc pdfpages

angelsfall
21-05-2007, 10:15
Danke.

Hatte die Doku schon gelesen. Da ich mir aber in den letzten Tagen ungefähr 10.000 Seiten und Dokus über Latex angeschaut habe, verliert man schonmal den Überblick oder überliest etwas, besonders, wenn man sich nebenbei noch um den Inhalt des Dokuments kümmern will :)
Da bitte ich doch einfach mal um Nachsicht, denn Latex ist relativ komplex und auf die Probleme stößt man immer erst bei der Umsetzung - grade dann wenn man am wenigsten Zeit hat ;)

fyi: Habs mit
\includepdf[pages=-,pagecommand={\thispagestyle{fancy}}]{dokument.pdf} gelöst.

Nichts für ungut! :)