PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeXniC Center öffnet nicht alle Fenster



DerWirtuose
20-05-2007, 12:40
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich zur Zeit mit LaTeX, da ich meine Dipl. Arbeit schreibe.
Hab mich für den TeXniC Editor entschieden und es funzt auch alles prima, außer: Öffne ich mein Projekt, bzw. starte ich das Center nach dem ich es beendet habe (ich habe vorher abgespeichert, sowohl Projekt als auch Datei), so kommt die Meldung "Nicht alle Fenster der letzten Sitzung konnten wiederhergestellt werden". Das Ergebnis ist dann, dass nichts geöffnet wurde, nicht mal die Hauptdatei. In den Einstellungen habe ich angehakt, dass die letzte Sitzung wiederhergestellt werden soll. Mein Projekt Verzeichnis habe ich ebenfalls in den Einstellungen angegeben.
Da ich meine Daten auf dem Server der Fa. sichere, muss ich mein Projekt in "EigeneDateien" ablegen. Die Struktur ist folgende:
EigeneDateien\Projekte\DA_Name
In diesem Ordner ist mein Hauptdokument, in dem Ordner finden sich dann noch Unterordner wie Kapitel, Bilder etc.
In den Einstellungen habe ich den Ordner Projekte als Standardpfad eingetragen. Habe es auch schon mit dem Ordner DA_Name als Standardpfad probiert, ging aber auch nicht!
Will nicht immer alle gerade nötigen Dateien öffnen müssen =(

Ich hab nen neuen Thread geöffnet, weil ich nirgendwo dasselbe Problem gefunden hab. Würd mich freuen, könnte mir jemand helfen. Weiß halt nicht was das Problem sein kann.

Vielen Dank euch im Voraus!

DerWirtuose

DerWirtuose
15-06-2007, 13:08
Hallo zusammen!

Da keiner ein ähnliches Problem hatte, will ich euch nicht vorenthalten woran es gelegen hat. Wie das manchmal im Leben ist, hat es etwas länger gedauert das Problem zu finden.

Ich schreibe meine DA in einem ziemlich großen Konzern, und habe ein Laptop. Aufgrund der Dateisynchronisation wechselt der Pfad der "EigeneDateien" mit jedem docken, bzw. entdocken aus der Dockingstation.

Das war der Grund, warum TeXniccenter nach dem rausnehmen die Dateien nicht mehr gefunden hat.

Muss mein Projekt jetzt halt von Hand sichern...

DerWirt

Salnic
15-06-2007, 15:16
Hi Wirt,

keine Ahnung, ob es funktionert, ob TeXnicCenter umgebungsvariablen akzeptiert, aber man kann doch bestimmt dort irgendwo Pfade einstellen, oder?

es gibt unter Windows eine Umgebungsvariable für das Userprofile, in dem auch der Ordner "Eigene Dateien" liegt.

Deine Eigenen Dateien sind also unter

%userprofile%\Eigene Dateien
zu finden.

Salnic

DerWirtuose
15-06-2007, 15:46
Das ist der Pfad, wenn ich im Intranet eingebunden bin:
\\smdc45342.rd.großerkonzern.com\derwirt$\data\my documents

nach dem Herunterfahren werden alle Dateien aus "EigeneDateien" synchronisiert, und wenn ich ohne Netzwerk wieder hochfahre, ist ja der Ordner "EigeneDateien" im Standard Windows Verzeichnis zu finden...

Ich denke das war das Problem...

Sicherlich kann ich im TeXniccenter nen Projektpfad angeben, befindet sich dieser aber in EigeneDateien, und das wollte ich ja gern wegen der Sicherung, dann klappte es nicht mehr.

Aber ich schau vielleicht nochmal...

Jedenfalls danke für den Hinweis.

DerWirt