PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCP/IP Problem



JoeBlack
20-05-2007, 11:54
hi, ich hab ein problem mit meiner internetverbindung auf das ich mir echt keinen reim machen kann.
also ich habe einen arcor dsl router, der die einwahl etc. übernimmt. ich arbeite mit festen ip adressen, also dhcp ist abgeschaltet.
wenn ich jetzt meinen laptop starte dann stellt er eine verbindung her. er gehen 3 pakete rein und raus, aber kein weiterer traffik. es werden aber keine fehler angezeigt!! verbindung ist hervorragend etc. aber er sendet und empfängt nicht.
um dies zu beheben habe ich folgenden trick gefunden. in den einstellungen der wlan verbindung deaktiviere ich das internetprotokoll tcp/ip. dies mit OK bestätigen. dann das protokoll wieder aktivieren und schon geht alles wieder. aber auf dauer ist das nervig. ich hab winxp prof. mit allen sp und patches.
kennt jemand dieses problem?? und hat am besten auch noch eine lösung?! trat bei mir von einen tag zum anderen auf ohne das ich was getan habe (ist mir jedenfalls nicht bewusst).

gruss thomas

bla!zilla
20-05-2007, 16:57
Firewall installiert?

JoeBlack
20-05-2007, 17:32
hi bla!zilla,
firewall hab ich keine installiert und die von windows ist komplett deaktiviert. wie gesagt, nach dem deaktivieren / aktivieren von tcp/ip läuft das netz, halt nur nicht vorher?! andere einstellungen ändere ich nicht.

gruss t.