PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit EPS zu PDF konvertieren?



Globus1
18-05-2007, 12:37
Hi,

vor kurzem war ja schon mal das Thema zu EPS-Grafiken. Hab mir auch mal l2picfaq durchgelesen. Aber ich weiß nun immer noch nicht, ob es eine sinnvolle Variante gibt, um EPS in mein PDF-Latex einzubinden? Wenn nicht, womit konvertiert ihr die Abbildungen zu PDF?


Viele Grüße...

bischi
18-05-2007, 12:53
Was genau passt dir denn an den beiden in l2picfaq vorgestellten Kommandozeilentools eps2pdf und epstopdf nicht?

Abgesehen davon solltest du hier in der Forensuchen genügend weitere Vorschläge finden...

MfG Bischi :rolleyes:

PS: Bspw dieser hier: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=49682&highlight=eps+pdf

lupus68
19-05-2007, 05:53
Hallo bischi,

ich habe jetzt nicht in l2picfaq nachgeschlagen, ich nutze gerne und oft sam2p. Betrachte es als Ergänzung.

juergen

bischi
19-05-2007, 07:58
ich habe jetzt nicht in l2picfaq nachgeschlagen, ich nutze gerne und oft sam2p. Betrachte es als Ergänzung.

Es gibt jede Menge an Programmen, die das grundsätzlich können. Schlussendlich kann jeder selbst wählen, welches er benutzen möchte. Die in l2picfaq erwähnten stehen nur da, weil es sie für nahezu jedes OS gibt und (zumindest bei mir) immer fehlerfrei liefen.

MfG Bischi

Globus1
19-05-2007, 10:29
Hallo,

vielen Dank an alle. Habe jetzt doch noch eine Möglichkeit gefunden, die Bilder direkt als PDF zu erzeugen. Da gehts ja dann noch einfacher.


Viele Grüße...

caue
29-01-2008, 23:11
Es würde allen zu gute kommen, wenn du auch deine gefundene Lösung hier mitteilen könntest. Ich habe den Text mitverfolgt und jetzt endet er mit einer versteckten Frage!

Stefan_K
29-01-2008, 23:43
Hallo caue,

ich verstehe ihn so, dass er die Bilder außerhalb von LaTeX und ohne Tools direkt mit seiner Grafiksoftware im pdf-Format erzeugt.
Abgesehen davon ist der Thread sehr viele Monate alt und der Fragesteller hat seit Juni 2007 nicht mehr in diesem Forum gepostet.
Hast Du denn eine bestimmte Frage, die oben bzw. in l2picfaq nicht beantwortet wird?
Auf jeden Fall hast Du recht damit, dass es anständig ist, wenn der Fragesteller eine anderweitig gefundene Lösung auch im eröffneten thread postet.

Viele Grüße,

Stefan