PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket installieren schlägt fehl



x_merlin_x
18-05-2007, 08:33
Hallo zusammen,

ich benutze die neueste TeXnicCenter SW mit Mictex. leider hat es problem das kommascript paket zu installieren und ich erhalte einen RETR failed fehler. Die Adresse von der das Prog. versucht downzuloaden ist eine in japan. Daraufhin habe ich versucht das repository in miktex auf ftp.dante.de umzustellen. Das geht aber leider nicht. folgende fehlermeldung:

MiKTeX Problem Report
Message: Permission denied: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5\miktex\config\5c9 c2effd97adbeacc8bf220bf73149c.fndb
Data: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5\miktex\config\5c9 c2effd97adbeacc8bf220bf73149c.fndb
Source: win\winFile.cpp
Line: 700
MiKTeX: 2.5
OS: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)
SystemAdmin: yes
PowerUser: no
SharedSetup: yes
BinDir: C:\Programme\MiKTeX 2.5\miktex\bin
Root0: C:\Dokumente und Einstellungen\andy\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
Root1: C:\Dokumente und Einstellungen\andy\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
Root2: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
Root3: C:\Programme\MiKTeX 2.5
Install: C:\Programme\MiKTeX 2.5
UserConfig: C:\Dokumente und Einstellungen\andy\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
UserData: C:\Dokumente und Einstellungen\andy\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
CommonConfig: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5
CommonData: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.5


Kann hier jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,

merlin

bischi
18-05-2007, 09:13
Ähm - du bist schon als Admin eingeloggt - oder?

MfG Bischi

x_merlin_x
18-05-2007, 09:14
hmmm.. denke schon. Der user hat alle admin rechte. Bislang gabs da auch noch keine probs mit. Läuft auf xp pro sp2.

x_merlin_x
18-05-2007, 09:16
der Problem report sagt ja auch aus, das es ein sysadmin account ist, sehe ich gerade. Dürfte also von der Seite her kein prob sein?!

bischi
18-05-2007, 09:33
der Problem report sagt ja auch aus, das es ein sysadmin account ist, sehe ich gerade. Dürfte also von der Seite her kein prob sein?!
Das hab ich schon gesehen - allerdings scheint er daran zu scheitern, dass er auf eine Datei auf deinem Rechner nicht zugreifen darf... Schau dir besagte Datei einmal genauer an (Rechtsklick - Eigenschaften): Existiert sie? Wie gross ist sie? Wer hat Rechte, sie zu ändern?

MfG Bischi

PS: Versuch sonst mal noch nen anderen Server auszuwählen...

x_merlin_x
18-05-2007, 10:03
fehlermeldung ist immer noch da, aber ich habs nochmal rendern lassen und da hat er die packete dann doch runtergeladen. komisch. Egal funzt.

Merci