PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle - Zeilen miteinander verbinden



kleinerEisbär
16-05-2007, 10:31
Hallo,

ich möchte auf einer Seite zunächst eine dreizeilige ( nicht sichtbare ) leere Tabelle anzeigen.
Wenn das Formular ausgefüllt wurde, welches sich auf dieser Seite befindet, soll eine Bestätigungsmeldung innerhalb der Tabelle angezeigt werden. Da diese auch über mehrere Zeilen gehen kann, möchte ich die Zeilen miteinander verbinden.

Ich habe jetzt schon alle möglichen Varianten ausprobiert. Eine schreib’ ich hier mal auf:

<table width="80%" align="center" border="1">
<tr rowspan="3"><td>&nbsp; <? echo $bestaetigung; ?></td></tr>
<tr><td>&nbsp;</td></tr>
<tr><td>&nbsp;</td></tr>
</table>

Ok, die ist auch schlecht, weil dann die Bestätigungsmeldung nur in der oberen Zeile erscheint und diese dabei durch den langen Text auseinandergedrückt wird.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend beschreiben. Wäre prima, wenn mir jemand sagen kann, wie’s funktioniert. DANKE!

BlueJay
16-05-2007, 11:01
Lass die Rowspans Rowspans sein, verpasse der Ausgabezelle das CSS-Attribut display:none. Dann nimmt die Zeile keinen Platz weg.

Erscheint die Antwort, ändere das CSS-Attribut nach display:block oder inline, und das Tabellchen passt sich in den moderneren Browsern an.

so long,
BlueJay