PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es wird keine *.aux erstellt!



chris21
14-05-2007, 16:57
Hallo,
ich habe ein Problem, ich hatte MikTex2.1 installiert, jetzt wollte ich MikTeX 2.5 installieren :
habe zuerst die neueste verison von ghostsctipt, ghostview installiert dann miktex 2.5.
Danach habe ich das TexnicCenter installiert, und wieder die entsprechenden Pfade angegeben .

Wenn ich nun ein altes Projekt öffne, habe ich das Problem das keine *.aux Dateien erstellt werden.

Es wird aber keine Fehlermeldung ausgegeben, nur während dem übersetzungsvorgang steht dabei :
no file kapitel1.aux
no file kapitel2.aux
usw.


weis jemand woran das liegen kann ?`
Danke
chris

chris21
14-05-2007, 17:12
sorry, hab (mal wieder) mein \includeonly vergessen .....

Salnic
14-05-2007, 17:16
Hi Chris,

bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein *Fehler* ist.

Man _muss_ ein Dokument mehrmals Latexen. Beim ersten Mal wird eine/mehrere aux-Datei(en) erzeugt. Hier schreibt Latex alle gefundenen Gliederungs-Überschriften (Caption, Sektion, ... ) rein. Wenn man sich das Dokument nach dem ersten Lauf anguckt, wird man feststellen, dass das Inhaltsverzeichnis fehlt. Warum? Latex hat es versucht, aber konnte es nicht.

no file *.aux

Beim zweiten Lauf (jetzt gibt es ja die aux-Datei), kann es aus den Informationen der aux-Datei(en) das Inhaltsverzeichnis zusammenbasteln.

Also nicht über die Fehlermeldung wundern, sondern ein zweites mal Latexen. Dann sollte die Fehlermeldung weg sein. Wenn nicht, hast Du wirklich ein Problem.

hat Latex Schreibrechte auf das Verzeichnis?

Salnic


PS:
\includeonly vergessen
OK, man muss Latex auch die Möglichkeit geben, die Dateien zu Latexen :-)