PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realisierbar? Ausgabe von "beamer" eingebettet in "scrreprt"



simplex
10-05-2007, 22:58
Hallo ihr Latex-Professionals (=
Ich stehe vor einem großen Problem und überlege als "wie" und "ob" dies überhaupt realisierbar ist.

Gegeben:



1. Eine "beamer" - Class Präsentation
und
2. Eine schriftliche Ausarbeitung zu der Präsentation "scrreprt"


Mein Wunsch:



Die Ausgabe der "beamer" - Class als Anhang in der schriftlichen Ausarbeitung


Ich habe ein " chapter "Anhang" " mit der " section "Präsentation" " ich möchte die Ausgabe der Präsentation Seitenweise in den Anhang eingebettet haben. D.h ganz normal mit meiner Kopf- & Fußzeile und als Seiteninhalt soll dann "quer" die erste Seite (fortlaufend) der Präsentation als "Bild" eingefügt werden. Ist das möglich?

Ich danke schon einmal im Voraus über ein paar Antworten.

bischi
10-05-2007, 23:13
hört sich nach pdfpages an...

MfG Bischi

simplex
11-05-2007, 00:14
hört sich nach pdfpages an...

MfG Bischi

vielen dank! mensch..dass es doch so einfach ist, hätte ich nun wirklich nicht gedacht..nun stehe ich aber vor einem formatierungsproblem..

und zwar möchte ich wissen wie man:



1. Das "Bild" auf der Seite zentriert
2. Die Größe des Bildes bestimmt


Mein Befehl lautet:


\includepdf[pages=-, frame=true, noautoscale=true, pagecommand={}]{bilder/praesentation.pdf}

Mit pages=- wurden alle Seiten eingebunden, mit frame=true ein rahem drum herumgezogen, mit notautoscale die automatische skalierung auf die gesamte seite unterdrückt und mit pagecommand={} (standard ist= pagecommand={\thispagestyle{empty}}) die kopf- und fusszeile eingefügt..bzw. wiederhergestellt..die beiden anderen sachen bekomme ich leider nicht hin!

Erledigt!!
offset= x y und scale=n.n sind die Lösungen