PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Index auf deutsch.



nodder
08-05-2007, 17:08
Tach zusammen.

Habe mir schön mit dem Package makeidx einen Index erstellt und den auch in mein Dokument eingebunden. Alles ist auf deutsch, nur dieser blöde Index nicht. Da steht dann immer "symbols" und "numbers".

Hat einer ne Ahnung, wo ich das einstellen muss, damit da deutsche Begriffe stehen? Ich könnte zwar nach dem Erzeugen mit makeindex in der .ind Datei die Begriffe ersetzen, das finde ich aber doch sehr unpraktisch.

Danke schonmal.

Gruß
Nodder

Buch Daniel
08-05-2007, 18:53
Hi, ist das für Dich eine Lösung? Für "Register" kann jeder gewünschte Name stehen. Der Befehl in der zweiten Reihe trägt "Register" ins Inhaltsverzeichnis ein.

\renewcommand\indexname{Register}
\addcontentsline{toc}{section}{\bf Register}


Gruß

g.h.k

Stefan_K
08-05-2007, 19:25
Hallo Nodder,

benutzt Du ein stylefile für makeidx? Dort kannst Du diese Begriffe festlegen bzw. ändern.
Schau mal in makeidx.pdf (http://www1.ku-eichstaett.de/urz/schriften/makeidx.pdf) auf Seite 22.

Grüße,

Stefan

nodder
08-05-2007, 19:46
Danke schonmal für die Antworten, kann grade nichts ausprobieren, weil ich die Quellen nicht hier habe. Aber nen paar Bedenken mag ich trotzdem von mir geben. ;-)

@Buch Daniel
Nein, das ist leider keine Lösung. Ich will ja nicht "Index" durch irgendwas ersetzen, sondern die Gruppenbezeichnungen wie "A", "B", "C", "Symbols" oder "Numbers". Die Kapitelüberschrift ansich ist ok (Index ist im Deutschan ja identisch).

@Stefan_K
Werde ich mal versuchen, aber da steht ja immer dabei "Falls bei headings_flag eine positive/negative Zahl... eingetragen wurde". Das steht aber auf standard, also 0. Ob das dann funktioniert, bzw Seiteneffekte hat...

Nodder

Edit:
Alles klar, 0 geht wohl als positiver Wert durch.

symhead_positive "Zeichen"
numhead_positive "Zahlen"

funktioniert also