PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Falsche" Darstellung von DVI Datein



Holy
08-05-2007, 08:56
Hallo, ich bin gerade dabei, mir das Latex Programm anzueigne, bin als noch ein Anfänger diesbezüglich.

Einme Frage, die mir das Arbeiten mit Latex einfacher machen würde:

Wenn ich was schreibe, und es mir übersetzen lasse öffne ich die Datei mit YAP, also als DVI File!

Wenn ich ein Inhlatsverzeichniss erstell sieht es so aus:
\begin{document}
\tableofcontents
\newpage

Wenn ich auf der nächsten Seite (Seite 2) mir das Dokument anzeigen lassen, kann ich nicht auf die zweite Seite scrollen.
Mit dem Balken oben re3chts geht es, aber leider nicht mit dem Mausscroller, d.h. wenn ich die zweite Seite sehen möchte, kann ich nicht einfacher mit der Maus runter gehen (mit dem Balken rechts oder mit dem Mausrad) sondern muss immer wieder mit den Pfeilen in der Menüleitse arbeiten.

Es gibt doch bestimmt eine Lösung für das Problem!

Danke im Voraus,
Holger

rais
08-05-2007, 09:06
Hallo und Herzlich Willkommen :)
was Du suchst, hieße bei kdvi view/view mode/continuous -- bei YAP gibt es sicher eine vergleichbare Einstellung...
MfG,

countbela666
08-05-2007, 09:11
was Du suchst, hieße bei kdvi view/view mode/continuous -- bei YAP gibt es sicher eine vergleichbare Einstellung...Kann ich bestätigen, View->Page Layout->Continuous/Single heißt sie. :D

Grüße
Marcel

Holy
08-05-2007, 10:10
Vielen Dank für diese ultra schnelle Hilfe.
Denke werde hier öfter vorbeischauen, suchen und event Fragen stellen (für kompetente Antworten reicht es leider noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden)...

Bis Bald,
Holger