PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hyperref und Bibliography



technman
07-05-2007, 19:51
Hi,

häng mal wieder und werde schier wahnsinnig von den Fehlermeldungen. :confused:
Folgendes Problem: Lade ich das Paket Hyperref, bekomme ich eine wunderbare Verlinkung meiner Kapitel, Bilder etc. Habe ich jedoch gleichzeitig mit \bibliography mein Literaturverzeichnis eingebunden gibts massig Fehlermeldungen und ich kann das erstellte PDF nicht öffnen.
Jedes für sich funktionieren die Befehle ohne Probleme. Ich hab auch schon ewig gegoogelt und nix gefunden, bin grad echt frustriert.
Was kann man da machen? Habt ihr ne Idee?

sofa-surfer
07-05-2007, 20:04
Hallo,

in deinem Post fehlen entscheidende Informationen: Welche Pakete nutzt du zum Erstellen des Literaturverzeichnisses? Lädst du das hyperref-Paket als letztes? Wo ist das kompilierbare (!) Minimalbeispiel, das deinen Fehler zeigt?

Matthias

technman
17-05-2007, 14:27
Hallo,

so wenn ich das ganze auf ne Minimalversion reduzier kommen zwar keine Fehler mehr, aber immer noch Warnmeldungen "destination with the same identifier".
Wie gesagt, dieses Problem tritt auf, wenn ich mein Literaturverzeichnis gleichzeitig mit dem Hyperrefpaket anwende. Wo liegt die Ursache.

Anbei hab ich mal die Datei, bei der die Meldung ausgegeben wird.

bobmalaria
17-05-2007, 15:24
hi,

einen hinweis hast du je bereits bekommen und nicht umgesetzt. hyperref sollte, bis auf wenige außnahmen, immer als letztes paket geladen werden.

außerdem ist ein minimalbeispiel nicht einfach dein ganzes projektverzeichnis als zip-file, sondern ein code der nur aus den wesentlichen dingen besteht die zur entstehung des beschriebenen fehlers führen und der dann über die code-umgebung die das forum bereitstellt eingefügt wird.

gruß

trinix
17-05-2007, 16:23
Hier ein Minimalbsp. das keinen Fehler/Warnung erzeugt. Dies solltest du jetzt erweitern bis dein Fehler reproduzierbar auftritt, dann kann man dir auch helfen.



\documentclass[]{scrreprt}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{hyperref}

\begin{filecontents}{literatur.bib}
@INPROCEEDINGS{Symp8,
author = {Hemmer, M. and Badent, R.},
title = {Einsatzfähigkeit von Rapsöl als Isoliermedium in Mittelspannungstransformatoren},
booktitle = {Tagungsband 8. Symposium Nachwachsende Rohstoffe für die Chemie},
year = {2003},
pages = {591 - 599},
owner = {rseibold},
timestamp = {2007.04.23}
}
\end{filecontents}
\begin{document}
\cite{Symp8}
\bibliographystyle{abbrvdin}
\bibliography{literatur}
\end{document}

technman
17-05-2007, 16:38
ok werd ich mal ausprobiern! Danke

technman
18-05-2007, 12:57
So habs hingekriegt. Danke nochmal an diese Stelle - auch für die Hinweise wie man hie rrichtig Postet.

trinix
19-05-2007, 10:57
Cool wäre es natürlich, wenn du en Leuten noch sagst wie es funktioniert hat... ;)