PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstand innerhalb des Titel auf Titelblatt



isaisegrim
06-05-2007, 10:00
Hallo ihr!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Titel geht über 3 Zeilen, dabei ist der Abstand zwischen der zweiten und dritten Zeile größer als zwischen der ersten und zweiten. Ich würde das gerne ändern.... fällt nämlich direkt ins Auge, siehe Anhang.

so sieht es im meinem Texdocument aus, ist da ein Fehler drin? Ich verwende scrreport, Miktex2.5, Texmaker


\begin{document}
\begin{onehalfspacing}

\author{}
\titlehead {\begin{flushleft}\begin{Large}Mein Name\end{Large}\end{flushleft}}\bigskip
\title{\begin{Large}Lernfähigkeit und Lernbereitschaft - Voraussetzungen\\ zur Aufrechterhaltung der Beschäftigungsfähigkeit\\ älterer Mitarbeiter im Handwerk\end{Large}}
\publishers{\begin{flushleft}Vorgelegt in der Diplomprüfung\\ im Studiengang XY \bigskip \\
der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät\\ der Universität XY\\
\\\bigskip Ort 2007\end{flushleft}}
\date{\begin{flushleft}Diplomarbeit im Fach XY \\\bigskip
Themensteller: Prof. Dr. XY\end{flushleft}}
\pagenumbering{Roman}
\maketitle


DAnke, isaisegrim

edico
06-05-2007, 11:53
... ich empfehle Dir, titlepage environment heranzuziehen.

Nicht nur Dein spacing ist 'sehr ungewoehnlich' ...
Statt \begin{Large}...\end{Large} muss es heissen: \Large - dann ist der Fehler auch verschwunden ...

edico

voss
06-05-2007, 13:14
Hallo ihr!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Titel geht über 3 Zeilen, dabei ist der Abstand zwischen der zweiten und dritten Zeile größer als zwischen der ersten und zweiten. Ich würde das gerne ändern.... fällt nämlich direkt ins Auge, siehe Anhang.

so sieht es im meinem Texdocument aus, ist da ein Fehler drin? Ich verwende scrreport, Miktex2.5, Texmaker




\author{}
\titlehead {\raggedright\Large Mein Name}
\title{\Large Lernfähigkeit und Lernbere itschaft - Voraussetzungen\\
zur Aufrechterhaltung der Beschäftigungsfähigkeit\\
älterer Mitarbeiter im Handwerk}
\publishers{\raggedright Vorgelegt in der Diplomprüfung\\
im Studiengang XY\\
der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät\\ der Universität XY\\[12pt]
Ort 2007}
\date{\raggedright Diplomarbeit im Fach XY\\[10pt]
Themensteller: Prof. Dr. XY}
\maketitle


Herbert

isaisegrim
06-05-2007, 14:11
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin dem Vorschlag von Herbert gefolgt, so sieht es doch gleich viel besser aus!

isaisegrim