PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex mit TexnicCenter kaputt ???



sub-elektro
05-05-2007, 14:20
Hallo,

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und benutze TexnicCenter um mir ein pdf zu erstellen.
Das hat bis heute mittag auch alles gut funktioniert, aber auf einmal, wenn ich auf Ausgabe erstellen drücke , hört das Programm einfach auf.
Es erstellt mir keine pdfs mehr. Gibt aber auch keine Fehler aus.
Es wird aber eine Warnung gegeben die da lautet:

Package hyperref warning: old toc file detected, not used; run Latex again.

Kann das der Grund sein warum es nicht zu ende kompiliert?
Hat jemand schon mal das Problem gehabt und kann mir helfen?

Es wäre ziemlich dringend

Danke im Voraus

Grüße

sommerfee
05-05-2007, 15:04
Das hat bis heute mittag auch alles gut funktioniert, aber auf einmal, wenn ich auf Ausgabe erstellen drücke , hört das Programm einfach auf.
Es erstellt mir keine pdfs mehr. Gibt aber auch keine Fehler aus.

Vielleicht hast du einen Fehler in dein Dokument eingebaut? Es gibt durchaus, wenn auch sehr selten, Fehler, die im Endeffekt in einer Endlosschleife münden.

Was passiert, wenn du versuchst, das Dokument per Hand zu übersetzen, also ohne TeXnicCenter, sondern per "latex xxx" auf der Eingabeaufforderung?

Hast du mal versucht, deine Zwischendateien (.aux, .lof, .lot) zu löschen, vielleicht geht es dann wieder?

Wenn das alles nicht hilft könnte einem eventuell der Blick in die log-Datei helfen, dort kann man dann zumindest sehen, wie weit er gekommen ist!?

Liebe Grüße,
Axel

sub-elektro
05-05-2007, 16:52
Hallo

Danke erstmal für Deine Hilfe. Ich habe die Dateien gelöscht wie Du gesagt hast. Hat nichts gebracht. Dann habe ich einfach mal die Tabelle gelöscht die ich neu eingefügt hatte und die auch schon mal funktioniert hat. Und siehe da es funktioniert wieder.
Die Tabelle war offensichtlich Schuld.

Das führt mich zur nächsten Frage:

WIESO ???

Aber egal hauptsache ist, daß das Prog wieder läuft.

OH MAN.

Manchmal sieht man diesen verdammt Wald einfach nicht. Ich habe aus versehen eine geschweifte Klammer gelöscht. Das war wohl seine Endlosschleife. Jetzt funktioniert auch die Tabelle wieder ....



Vielen Dank nochmal und Grüße