PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselwörter im fließenden Text hervorheben



derpilger
03-05-2007, 13:12
Hallo alle zusammen! Da Ihr mir das letzte mal schon so toll geholfen habt, hab ich eine Bitte/Frage an Euch und hoffe dass ihr mir auch diesmal beistehen könnt!

Also ich schreibe an einer Doku über ein Framework und da kommen im fließenden Text immer wieder so wörter wie IOException oder DefaultExceptionViewer oder oder oder vor... natürlich könnte ich die jetzt alle mit {\tt Exception } auf Typewriter stellen, aber da werde ich alt (weil ich auch viel Fremd-Text reinkopiere wo die Begriffe vorkommen...

Gibt es jetzt eine Möglichkeit irgendwo eine Liste von Wörtern zu definieren (ev. in einem .sty file) die hier Typewriter dargestellt werden? Wenn ja, wie geht das denn genau denn leider bin ich da im Internet nicht wirklich fündig geworden...

Danke Euch im Voraus und bless

Euer Pilger

MasterOfPuppets
03-05-2007, 23:01
Ich denke, da müsstest du auf ein Extra-Script umsteigen. Ein Weg mit Latex fällt mir nicht ein.

voss
04-05-2007, 07:20
Hallo alle zusammen! Da Ihr mir das letzte mal schon so toll geholfen habt, hab ich eine Bitte/Frage an Euch und hoffe dass ihr mir auch diesmal beistehen könnt!

Also ich schreibe an einer Doku über ein Framework und da kommen im fließenden Text immer wieder so wörter wie IOException oder DefaultExceptionViewer oder oder oder vor... natürlich könnte ich die jetzt alle mit {\tt Exception } auf Typewriter stellen, aber da werde ich alt (weil ich auch viel Fremd-Text reinkopiere wo die Begriffe vorkommen...

Gibt es jetzt eine Möglichkeit irgendwo eine Liste von Wörtern zu definieren (ev. in einem .sty file) die hier Typewriter dargestellt werden? Wenn ja, wie geht das denn genau denn leider bin ich da im Internet nicht wirklich fündig geworden...


Man kann nur einzelne Zeichen aktiv machen, aber du kannst du einfach eine
*.sty erstellen in denen du
\def\IOException{\texttt{IOException}\xspace}
\def\...

machst usw. Im Text dann eben \IOexception. Das Paket xspace brauchst du hier noch.

Herbert

derpilger
04-05-2007, 09:24
Herbert, Danke Dir für Diesen Tipp - hat super funktioniert - hab jetzt schon ein 700zeilen .sty file ;) klappt 1a

DAnke für die Antworten!

GBY all derpilger