PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac & texshop: glossary.sty und \storeglosentry



Xerxes
03-05-2007, 11:11
Moin,

um das Glossar für meinen IP-Bericht zu erstellen, habe ich mir das Glossary-Paket geholt. Die glossary.sty liegt im selben Verzeichnis wie die IP-Bericht.tex und wird beim Übersetzen auch geladen.
Die einzelnen Einträge speichere ich mit \storeglosentry gleich nach \begin{document} und greife später mit \gls und \useGlosentry darauf zu.

Zum Kompilieren schmeiße ich ein- bis zweimal (pdf)latex an, rufe dann "./makeglos.pl IP-Bericht" auf und kompiliere dann nochmal.

Unter KDE mit Kile erscheint dann auch brav mein Glossar, Unter Max OSX mit Texshop allerdings nicht.

Hier zunächst der fragliche Tex-Code:

% ...
\usepackage[pdfborder=false]{hyperref}
% ...
\usepackage[
style=altlist,
hypertoc=true,
hyper=true,
number=none,
% acronym=true
]{glossary}
% \setacronymnamefmt{\gloshort}
\makeglossary
% \makeacronym
% ...
\begin{document}
\storeglosentry{gls:DBMS}{name=DBMS, description={Database Management System: Speichert große Datenmengen dauerhaft, effizient und widerspruchsfrei und stellt sie Benutzern zur Verfügung.}}
% ...
kl\gls{gls:LAN} und \useGlosentry{gls:LAN}{Foo-LAN}
% ...
\printglossary
% \printacronym
% ...

"./makeglos.pl IP-Bericht" meldet:

$ ./makeglos.pl IP-Bericht
makeindex -s IP-Bericht.ist -t IP-Bericht.glg -o IP-Bericht.gls IP-Bericht.glo
This is makeindex, version 2.14 [02-Oct-2002] (kpathsea + Thai support).
Scanning style file ./IP-Bericht.ist..............done (14 attributes redefined, 0 ignored).
Scanning input file IP-Bericht.glo...done (0 entries accepted, 0 rejected).
Nothing written in IP-Bericht.gls.
Transcript written in IP-Bericht.glg.

In der IP-Bericht.glo stehen allerdings auch keine Einträge. Wenn ich allerdings spaßenshalber mein \storeglosentry dubliziere, kriege ich aber die folgende Warnung: "! Package glossary Error: Glossary entry 'gls:DBMS' already defined." Latex scheint den Eintrag also schon zu finden, irgendwie ...

Bin so langsam mit meinen Ideen am Ende und Google war bisher auch nicht wirklich hilfreich ...

Jemand von euch eine Idee? Bei Bedarf kann ich auch mit weiteren Log-Files dienen ... ;-)

Xerxes
04-05-2007, 10:54
Ich bin so dämlich. Ich hatte den glosentry zwischendurch auf gls:DBMS geändert, aber wollte ihn noch über gls:LAN aufrufen - das kann natürlich nicht gehen ... :-/