PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Abbildungen und dann erst der Text



isaisegrim
01-05-2007, 20:39
Hallo ihr!
Mein Problem ist, das ich zwei Tabellen habe und danach oder davor die Erklärung dazu erfolgen soll. Leider erscheint der Text in meinem PDF zwischen den Tabellen. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? Ich konnte im Forum nichts dazu finden, wußte auch nicht so genau, wie ich das Problem nennen soll :confused:



\begin{table}[!h]
\begin{centering}
\includegraphics[scale=0.75]{belastungenmichi.pdf}
\caption{Physische Arbeitsfaktoren} \begin{center}
Eigene Darstellung nach \citeasnoun{Paoli}, S.\,10\,f.
\end{center}
\label{Belastungen1}
\end{centering}
\end{table}


\begin{table}[!h]
\begin{centering}
\includegraphics[scale=0.67]{belastungenmichi2.pdf}
\caption{Arbeitsorganisation} \begin{center}
Eigene Darstellung nach\citeasnoun{Paoli}, S.\,12\,ff.
\end{center}
\label{Belastungen2}
\end{centering}
\end{table}


die aus der Studie zu Arbeitsbedingungen von der Foundation for the Improvement of living and working conditions entwickelt wurden. aus den 15 Mitgliedsstaaten der EU\footnote{Zum Zeitpunkt der Studie waren dies Belgien, Dänemark, D......

danke, isaisegrim

countbela666
02-05-2007, 08:01
Nun ja, die Tabellen sind immer noch Gleitumgebungen, wohingegen deine Erklärung als Fließtext betrachtet wird. So kann es schonmal passieren, dass diese zwischen die Tabellen rutscht.

Möglichkeit eins: stecke die Erklärung in die zweite Tabelle, damit die Erklärung mitgleiten kann:

\begin{table}[!h]
\begin{centering}
\includegraphics[scale=0.75]{belastungenmichi.pdf}
\caption{Physische Arbeitsfaktoren} \begin{center}
Eigene Darstellung nach \citeasnoun{Paoli}, S.\,10\,f.
\end{center}
\label{Belastungen1}
\end{centering}
\end{table}

\begin{table}[!h]
\begin{centering}
\includegraphics[scale=0.67]{belastungenmichi2.pdf}
\caption{Arbeitsorganisation} \begin{center}
Eigene Darstellung nach\citeasnoun{Paoli}, S.\,12\,ff.
\end{center}
\label{Belastungen2}
\end{centering}
die aus der Studie zu Arbeitsbedingungen von der Foundation for the Improvement of living and working conditions entwickelt wurden. aus den 15 Mitgliedsstaaten der EU\footnote{Zum Zeitpunkt der Studie waren dies Belgien, Dänemark, D......}\end{table}Bessere Möglichkeit: Wenn du nicht willst, dass die Tabellen gleiten, dann stecke sie nicht in eine Gleitumgebung!!!!

\begin{center}
\includegraphics[scale=0.75]{belastungenmichi.pdf}
\captionof{table}{Physische Arbeitsfaktoren}
\vspace{\intextsep}Eigene Darstellung nach \citeasnoun{Paoli}, S.\,10\,f.
\label{Belastungen1}
\end{center}
\vspace{\intextsep}

\begin{center}
\includegraphics[scale=0.67]{belastungenmichi2.pdf}
\captionof{table}{Arbeitsorganisation}
\vspace{\intextsep}Eigene Darstellung nach\citeasnoun{Paoli}, S.\,12\,ff.
\label{Belastungen2}
\end{center}

die aus der Studie zu Arbeitsbedingungen von der Foundation for the Improvement of living and working conditions entwickelt wurden. aus den 15 Mitgliedsstaaten der EU\footnote{Zum Zeitpunkt der Studie waren dies Belgien, Dänemark, D......}Grüße
Marcel

trinix
02-05-2007, 08:03
Ich habe zwar noch nicht den Sinn deiner Konstruktion von "table" und "includegraphics" verstanden, aber warum verwendest du eine Gleitumgebung (table) wenn nichts gleiten soll?

... und wieder später ... :cool:

voss
02-05-2007, 08:07
Hallo ihr!
Mein Problem ist, das ich zwei Tabellen habe und danach oder davor die Erklärung dazu erfolgen soll. Leider erscheint der Text in meinem PDF zwischen den Tabellen. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? Ich konnte im Forum nichts dazu finden, wußte auch nicht so genau, wie ich das Problem nennen soll :confused:



die aus der Studie zu Arbeitsbedingungen von der Foundation for the Improvement of living and working conditions entwickelt wurden. aus den 15 Mitgliedsstaaten der EU\footnote{Zum Zeitpunkt der Studie waren dies Belgien, Dänemark, D......[/CODE]


wieso nimmst du denn zwei table Umgebungen, wenn sie zusammenghören sollen,
also einfach:



\begin{table}[!htb]
\centering% ist KEINE UMgebung
\includegraphics[scale=0.75]{belastungenmichi.pdf}
\caption{Physische Arbeitsfaktoren} \label{Belastungen1}
\medskip
Eigene Darstellung nach \citeasnoun{Paoli}, S.\,10\,f.

\bigskip
\includegraphics[scale=0.67]{belastungenmichi2.pdf}
\caption{Arbeitsorganisation}\label{Belastungen2}

\medskip
Eigene Darstellung nach\citeasnoun{Paoli}, S.\,12\,ff.
\end{table}

die aus der Studie zu Arbeitsbedingungen von der Foundation for the Improvement of living and working conditions entwickelt wurden. aus den 15 Mitgliedsstaaten der EU\footnote{Zum Zeitpunkt der Studie waren dies Belgien, Dänemark, D......}


Herbert

isaisegrim
02-05-2007, 16:54
Hallo ihr alle!

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich habe jetzt erst mal den von Herbert übernommen.

viele Grüße, isaisegrim