PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leere Seite für Bilder erzeugen



TKL
30-04-2007, 13:21
Hallo!

Ich schreibe grade an einem Dokument mit Latex und habe jetzt das Problem, dass ich gerne ein oder zwei "leere Seiten" einfügen würde, auf die dann nur Bilder kommen. Mit newpage kann ich zwar die aktuelle Seite beenden aber ich bekomme es nicht hin, eine Seite einzufügen, auf der dann nur Bilder abgelegt werden. Ein zweites newpage wird anscheinend ignoriert. Ich brauche diese "Bilderseiten", da ich mittlerweile teilweise 4 Seiten weiterblättern muss bis ein im Text angesprochenes Bild kommt, da es teilweise kurze Texte mit mehreren zugehörigen Bildern sind. Deshalb dachte ich Latex nach einer solchen Textstelle die Möglichkeit zu geben, Bilder abzulegen. Nur wie?

Danke!

Salnic
30-04-2007, 13:59
am einfachsten mit

\newpage\~\newpage\~\newpage

Salnic

PS:
OK, sehe gerade, dass ich Deinen Text überhaupt nicht richtig gelesen habe , also mit den Befehlen oben erzeugst Du wirklich leere Seiten. (hatte gedacht, Du willst nach dem Ausdruck Bilder einkleben)

> Deshalb dachte ich Latex nach einer solchen Textstelle die Möglichkeit zu geben, Bilder abzulegen. Nur wie?
frag Dich erst mal, warum Latex Probleme hat, Deine Bilder ordentlich (?) einzufügen. Ein Blick in die Bilder-FAQ (l2picfaq (http://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/l2picfaq.html)) kann dabei nicht schaden.

localghost
30-04-2007, 15:33
So, wie ich das jetzt verstehe, hast du Schwierigkeiten bei der Positionierung von Gleitobjekten (figure und/oder table). Poste doch mal den Code, wie du diesen Kram erzeugst. Vielleicht kann man da ja was machen. Es kann auf keinen Fall schaden, wenn Du dir mal die l2picfaq (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/l2picfaq.html) ansiehst.

TKL
02-05-2007, 07:14
Ich habe rausgefunden dass es mit den Parametern "htbp" von includepraphics zusammenhängt. Wenn ich da ein bisschen mit spiele wird es denke ich so, wie ich es haben möchte.