PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbänderung bei Beamer



Matze1899
30-04-2007, 11:49
Moin zusammen,

ich habe ne Frage: Wie ich bei der beamer-class die 3-Stufen-Farben aus den \useoutertheme{infolines} einheitlich in einer Farbe mit RGB=.... machen kann?:confused:
Dieses Theme wird auch von Boadilla verwendet und ich hoffe, die Farbe damit auch ändern zu können. Also es geht um eine einheitliche Farbe in den infolines. Ich hab zwar die Doku mehrmals durchforstet aber ich seh im wahrsten Sinne des Wortes den Wald vor Bäumen nicht, oder ich bin zu hohl dafür.:(

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Matze

danielinteract
01-05-2007, 11:23
Hallo Matze,

ich schau für solche Sachen immer direkt in die Themes rein, d.h. hier in beamerouterthemeinfolines.sty. Dort findet sich der Abschnitt



\setbeamercolor*{author in head/foot}{parent=palette tertiary}
\setbeamercolor*{title in head/foot}{parent=palette secondary}
\setbeamercolor*{date in head/foot}{parent=palette primary}
\setbeamercolor*{section in head/foot}{parent=palette tertiary}
\setbeamercolor*{subsection in head/foot}{parent=palette primary}


Eine Möglichkeit, alle Farben gleich zu haben, wäre also in deinem tex-File alles auf die primäre Farbpalette umzustellen:



\setbeamercolor{author in head/foot}{parent=palette primary}
\setbeamercolor{title in head/foot}{parent=palette primary}
\setbeamercolor{section in head/foot}{parent=palette primary}


Natürlich könntest du auch direkt Farben angeben, das solltest du dann aber über ein extra colortheme machen, das du ggf. selbst erstellst als Adaption von einem bestehenden.

mfg
Daniel

Matze1899
02-05-2007, 10:10
Aja, vielen Dank, ich werd das ma ausprobieren, aber ich denke, dass es genau das ist, was ich gesucht habe. Mir war nämlich nicht wirklich ersichtlich, wie ich auf die, in der Doku beschriebenen Paletten zugreifen und ändern kann.

Also sehr hilfreich.

Vielen Dank und Gruß
Matze