PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichis in Inhaltsverzeichnis



slay80
30-04-2007, 01:03
Hallo zusammen,

ich habe noch mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar möchte ich das im Inhaltsverzeichneis ein Verweis auf das Literaturverzeichnis erscheint. Das hab ich auch schon geschaftt, indem ich die Option "bibtotoc" in "\documentclass[]" gesetzt habe. Allerdings erscheint es dann ohne Nummerierung bzw. Buchstaben. Ich würde es aber gerne als Teil des Anhangs auch mit einem Buchstaben versehen.

Geht das und wenn ja wie?:confused:

Vielen Dank und viele Grüße
Slay

rais
30-04-2007, 08:34
Moin moin,


Und zwar möchte ich das im Inhaltsverzeichneis ein Verweis auf das Literaturverzeichnis erscheint. Das hab ich auch schon geschaftt, indem ich die Option "bibtotoc" in "\documentclass[]" gesetzt habe. Allerdings erscheint es dann ohne Nummerierung bzw. Buchstaben. Ich würde es aber gerne als Teil des Anhangs auch mit einem Buchstaben versehen.



\documentclass[bibtotocnumbered]{scr...}

Vgl. scrguide -- etwa dort, wo auch bibtotoc erklärt wird.
So Dein LV irgendwo nach \appendix bzw. \backmatter steht, sollte automatisch der passende Buchstabe genommen werden.
MfG,

slay80
30-04-2007, 11:33
Wunderbar, danke für die schnelle Antwort.:)

Die Option hatte ich aus einem Forum, nicht aus dem Manual, daher kannte ich die numbered-Option nicht.:rolleyes:

Viele Grüße
Gerhard