PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX-Datei wiederherstellen?



cecil
28-04-2007, 15:35
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe grad an meiner Diplomarbeit gearbeitet als mein Rechner unvorangemeldet abgestürzt ist. Als ich dann die Datei wieder öffnen wollte, war die .tex leer. Das Dokument in PDF ist allerdings noch komplett vorhanden und ich nehme an, dass es die anderen files auch sind. Gibt es eine Möglichkeit, die .tex Datei wiederherzustellen? Ich hab da schon einige Stunden Arbeit reininvestiert und möchte ungern alles neu schreiben...
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, bin jetzt nämlich echt verzweifelt.

enduser
28-04-2007, 15:40
Hi,

schau doch mal in den temp-Verzeichnissen oder probiere es z.B. damit:

http://www.pcinspector.de/

Gruß, marco

localghost
28-04-2007, 15:57
Den Text kannst Du ja ganz einfach extrahieren. Die Struktur und besonders den Vorspann musst Du allerdings neu erstellen.

trinix
29-04-2007, 19:39
...die .tex leer. Das Dokument in PDF ist allerdings noch komplett vorhanden...
Text per Copy & Past einfach in das tex-File kopieren.

rais
30-04-2007, 09:24
Moin moin,

Ich habe grad an meiner Diplomarbeit gearbeitet als mein Rechner unvorangemeldet abgestürzt ist. Als ich dann die Datei wieder öffnen wollte, war die .tex leer.
so Dein Editor das unterstützt bzw. dort auch aktiviert ist, schau mal nach automatisch generierten backups (unter Linux meist an der an den Namen angehängten Tilde (~) zu erkennen...OTOH stürzt Linux nicht so einfach ab;-), auch hin und wider anzutreffen sind Dateien mit der Endung .bak -- dann fehlen Dir nur noch die letzten Änderungen, brauchst aber wenigstens nicht `von Null´ anzufangen: einfach besagtes backup zu .tex kopieren...
MfG,