PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußnote als Quellenangabe



slay80
26-04-2007, 17:55
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe, da ich momentan etwas auf dem Schlauch stehe. :confused: Ein Dozent verlagt für alle Arbeiten Quellenangaben im folgenden Stil:


Vor- und Zuname: Titel, Jahr, Fundstelle.

Ich habe es bisher mit Bibtex i.V.m. Jurabib versucht. Die Formatierung im Literaturverzeichnis ist ok, das Format der Fußnote bekomme ich so aber nicht hin.

Hat irgendjemand Tips für mich. Ich bin auch nicht auf Jurabib fixiert, habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und halte es für sehr leistungsfähig.

Vielen Dank im Voraus

plebs
26-04-2007, 18:09
Bei natbib gibts für sowas die Option [super] für superscript, gibts sowas vielleicht auch für Jurabib? Oder vielleicht kannst du dir ja auch natbib so anpassen, wie du es dann für das Lit.verz. brauchst. Aber ich bin da selber noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet und froh, dass ich so ungefähr das richtige für mich gefunden habe.

jamfx
26-04-2007, 19:22
Hi,

ich habe für mich das Paket natbib mit dem Bibliographystyle dinat verwendet. Dann zitiere ich mit \citep[Seitenangabe]{zitatquelle}.

Mir gefällt es ganz gut.

Viel Erfolg
JamFX

slay80
29-04-2007, 00:19
Danke erst mal für die Vorschläge,

@jamfx:
Das Paket habe ich auch schon probiert, allerdings ist es halt nicht das was mein Dozent will. Und das was ich brauch habe ich mit natbib halt noch nicht hinbekommen.

@plebs:
den [super] Befehl gibt es bei Jurabib auch. Guter Tip.

Inzwischen habe ich es sogar geschafft alle Angaben die ich in der Quellenangabe brauche auch drin zu haben. Mir fehlt nur noch die richtige Reihenfolge...
Also wenn noch jemand einen heißen Tip hat, bin ich dafür super dankbar!

Grüße

slay80
29-04-2007, 23:52
Also ich habe jetzt das Format wie ich es brauche, zwar nicht ganz sauber, aber naja. Leider habe ich momentan nicht die Zeit mich genauer in das Problem einzuarbeiten.