PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF nach LaTeX konvertieren



Bisar
24-04-2007, 09:14
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, eine PDF-Datei nach Latex zu konvertieren?

localghost
24-04-2007, 09:20
Das hatten wir doch schon mal hier. Dabei tauchte die Frage auf, ob man einen Kuchen wieder in seine Zutaten zerlegen kann.

Bisar
24-04-2007, 09:34
Ich hab mit der Suche nichts richtiges gefunden. Sorry, vielleicht habe ich falsch gesucht. Kannst du mir einen Link geben?

Ich komme deshalb darauf, weil ich mit OCR-Programmen wie dem "Abbyy Fine Reader" ein PDF in eine Word-Datei umwandeln kann. Warum also nicht PDF in Latex umwandeln?!?

voss
24-04-2007, 09:35
Gibt es eine Möglichkeit, eine PDF-Datei nach Latex zu konvertieren?

den reinen Text kannst du mehr oder weniger gut bekommen, die Präambel mit ihren Definitionen nicht mehr.

Herbert

Bisar
24-04-2007, 09:43
Ok, das ist mir klar. Trotzdem Danke.

Der Text ist auch nicht mein Problem. Eher die Struktur.

Naja, dann soll es halt nicht sein.

Tortzdem danke.

localghost
24-04-2007, 09:50
Ich hab mit der Suche nichts richtiges gefunden. Sorry, vielleicht habe ich falsch gesucht. Kannst du mir einen Link geben?

Ich komme deshalb darauf, weil ich mit OCR-Programmen wie dem "Abbyy Fine Reader" ein PDF in eine Word-Datei umwandeln kann. Warum also nicht PDF in Latex umwandeln?!?
Wenn Du dieses Word-Dokument mit OpenOffice.org einliest, kannst Du es nach LaTeX exportieren. Wie gut dieser Export ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich selbst es noch nicht benutzt habe. Solltest Du das mal testen, berichte doch hier mal von deinen Erfahrungen.

Bisar
24-04-2007, 10:22
Ich habe das mit Openoffice gerade mal ausprobiert.

Funktioniert zwar ganz gut. Aber ein relative LaTeX-Laie wie ich, ist dann mit der Anpassung etwas überfordert.

Trotzdem Danke für den Tipp.

metman
25-04-2007, 11:19
hmm. hört sich interessant an die konvertierung.