PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -matter Befehle werden von LED nicht erkannt



matzesl2006
22-04-2007, 08:57
Hallo allerseits

hab schon ewig im forum und google gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. wenn ich im LED editor \frontmatter oder andere -matter befehle eingeb, macht er mir diese kursiv und erkennt sie bei der kompilierung nicht an. ich hab als dokumentenklasse book, daran solls also nicht liegen.

woran kann es liegen. fehlen mir irgendwelche packages? hab miktex grad erst neu runtergeladen.

gruß und vielen dank schonmal

matze

edit: hab grad entdeckt, dass auch \abstract nicht funktioniert. warum bloß?
edit2: irgendwie erkennt der LED-Editor mehrere befehle nicht. hab auch mal mit makeglossary rumprobiert und auch da gibt er mir das kursiv (also "kenne befehl nicht") aus. was für ein problem hab ich da bloß, dass mehrere standart befehle nicht erkannt werden. hab mal meine packages überprüft aber da ist eigendlich alles vorhanden, hab das gesamte miktex-paket runtergeladen, müsste alles auf dem neuesten stand sein...

matzesl2006
22-04-2007, 13:28
ich hab noch weitere befehle gefunden die nicht funktionieren: z.b. die align umgebung für mathe-formeln. da meckert er beim kompilieren immer einfach rum und kriegts nicht hin. was muss mir denn da alles fehlen, damit das nicht geht?? bin völlig ratlos

oSie
22-04-2007, 13:30
Also ich weiß nicht wirklich was genau jetzt dein Problem ist, deshalb rate ich mal mittenrein:

\usepackage{amsmath}

ist drin?

Gruß,
Daniel

countbela666
23-04-2007, 06:41
Die Befehle \frontmatter, \mainmatter und \backmatter sind nur in der (scr)book-Klasse definiert.

Grüße
Marcel