PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beamer.sty



saz
21-04-2007, 11:41
Hallo,
ich hab mir das Paket Beamer und die dazu nötigen Pakete xcolor und pgf mit dem MikTex Package Manager installiert... Wenn ich nun allerdings im TeXnicCenter versuche Folien zu erstellen, kommt immer der Fehler, dass beamer.sty nicht gefunden werden kann... Woran liegt das?

localghost
21-04-2007, 11:47
Ganz einfach. beamer (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/beamer.html) ist kein Paket, sondern eine Dokumentklasse. Du liest dir am besten mal die Anleitung durch.

\documentclass[smaller]{beamer}

saz
21-04-2007, 11:49
das mit dem documentclass hab ich ja auch ... aber es geht trotzdem nicht - und ein package ist beamer irgendwie schon, wenn man es auch als package runterladen und nutzen kann...


\usepackage{beamer}

(Und die Anleitung hab ich gelesen ...)

voss
21-04-2007, 12:40
das mit dem documentclass hab ich ja auch ... aber es geht trotzdem nicht - und ein package ist beamer irgendwie schon, wenn man es auch als package runterladen und nutzen kann...


\usepackage{beamer}

(Und die Anleitung hab ich gelesen ...)

und da steht _nirgendwo_ etwas von \usepackage{beamer}!

Herbert

saz
21-04-2007, 13:00
Dort vielleicht nicht, aber ich hab das nach einem Artikel aus der c't gemacht und dort stand das so drin... koennt man ja erwarten, dass das dann auch stimmt... Aber oki, danke, jezz gehts...

uv61
02-05-2007, 16:58
wie ist denn jetzt die lösung ?

ich habe dasselbe problem.

saz
02-05-2007, 17:59
du darfst nicht schreiben


\usepackage{beamer}

sondern musst das über die documentclass machen, z.B. so


\documentclass[smaller]{beamer}

.... dann müsst es funktionieren