PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlinkung von Quellen funktioniert nach Einbinden von usepackage{cite} nicht mehr



alexbeer
18-04-2007, 21:45
Hallo,

ich schreibe gerade meine DA mit LaTEX.
Um Zeilenumbrüche in meinen Quellenangaben (\bibliographystyle{gerapali}) zu erhalten habe ich das Package Cite mit \usepackage{cite} in der Präambel eingebunden.
Leider werden nun die Quellen nicht mehr mit dem entsprechenden Eintrag im Quellenverzeichnis verlinkt.

Ein Blick in das Readme-File von cite - eine Doku gibt es nicht und auch nach Googeln habe ich keine Lösung gefunden.
Ein Tipp, wie ich das umbiegen kann, wäre klasse!

Alex

sofa-surfer
19-04-2007, 07:35
Hallo,

vielleicht kannst du noch ein kompilierbares (!) Minimalbeispiel zur Verfügung stellen? Die bib-Datei kannst du dabei über die filecontents-Umgebung einbinden.

Matthias

alexbeer
19-04-2007, 08:41
Hallo,

das mit der filecontents-Umgebung habe ich gerade nicht wirklich hinbekommen.
Ich habe hoffentlich ein Minimalbeispiel erstellt. Da es mein erstes ist, verzeiht mir, dass ich noch einige Angaben zu viel drin stehen habe - und insbesondere, dass ich nicht alles in eine Datei bekommen habe.
Das Zip-File kann hier heruntergeladen werden:
http://www.alexander-beermann.de/Minimalbeispiel.zip (33kB)

Ich hoffe, dass mein Problem damit ersichtlicher wird.
So wie das Beispiel jetzt aussieht, werden meine Quellenangaben am Zeilenende umgebrochen - allerdings nicht mehr mit dem Literaturverzeichnis verlinkt.
Kommentiere ich Zeile 17 (\usepackage{cite} ) aus, dann wird verlinkt aber nicht mehr umgebrochen.
Sollte es ein anderes Paket geben, dass mir meine Quellen am Zeilenende umbricht, dafür aber die Verlinkung beibehält, dann verwende ich gerne dieses Paket.

Vielen Dank

Alexbeer

sofa-surfer
19-04-2007, 09:28
Hallo,

wenn ich dein Archiv speichere, dann wird mir eine Dateigröße von 0kB angezeigt .... Daher hier schnell ein eigenes kleines Beispiel:


\begin{filecontents}{lit.bib}
@book{Pitas:2000aa,
Author = {I. Pitas},
Publisher = {John Wiley \& Sons, Inc.},
Title = {Digital Image Processing Algorithms and Applications},
Year = {2000}}
\end{filecontents}

\documentclass{article}
\usepackage{bibgerm}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{cite}

\begin{document}

Ein bisschen sinnloser Text um bis an das Ende der Zeile zu kommen \cite{Pitas:2000aa}. Weiter gehts mit noch mehr sinnlosen Text für die zweite Zeile, die natürlich auch voll werden soll.

\bibliographystyle{gerapali}
\bibliography{lit}

\end{document}

Scheinbar muss das cite-Paket nach hyperref geladen werden ...

Matthias

alexbeer
19-04-2007, 09:48
Hi,

das Archiv habe ich aktualisiert - jetzt sollte es klappen.
Im groben sah es aber so aus wie dein Minimalbeispiel.

Durch Ändern der Reihenfolge der Packages klappt nun auch die Verlinkung wieder!

Vielen Dank für den Tipp!

alexbeer