PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche fertige Protokollengine zum Konfigurieren



ufosworld
18-04-2007, 13:13
Hallo,

ich suche eine Software / Quellcode mit dem ich Daten von einer von mir festgelegtem Quelle lade, diese dann in einer von mir festgelegten Art bearbeite und dann an ein von mir gewähltes Ziel sende.

Die Software soll individuell Konfigurierbar sein.

z.b.

Lade Daten von Schnittstelle A , bearbeite Daten (z.b. vertausche diverse Bits, Datenfelder, sonstiges), sende Daten an Schnittstelle B

Schnittstelle A und B sollen hierbei z.b. Netzwerkadressen, Spezielle Hardwarekarten, die über Treiber angesprochen werden können oder einfach Dateien sein, die lokal oder im Netz geladen werden.

Das Problem besteht nun darin, das wie bereits genannt die Schnittstellen immer anders sein können, genauso wie die Daten die darüber gesendet werden.

d.h. in einem Fall sehen die Daten so aus...

110011 und dort sollen nur Bits vertauscht werden (4 und 5) Ergebnis: 110101

oder aber folgende Daten:

aus Parameter 1: Wert A Parameter 2 Wert B wird Parameter 1: Wert B Parameter 2 Wert A

oder z.b.

234 5543 6654 wird zu 5543 234 6654


d.h. ich muss die Software so konfigurieren können, dass sie mit allen möglichen Datenpaketen klar kommt und diese auch sag ich mal von der Eingabe zur Verarbeitungs und zur Ausgabefunktion durchsenden kann

Praktisch ein universeller Datenkonverter/wandler... bei dem ich so ziemlich alles Konfigurieren kann.

Mit anderen Worten: Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau im Bereich Datenverarbeitung.



Hat jemand sowas in der Art schon mal gesehen? oder vielleicht sogar entwickelt?? In C++??

mfg UFO

p.s. Bei Fragen steh ich gerne bereit.