PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kile



symab
18-04-2007, 07:46
hallo,

ich benutze den Editor kile zum erstellen meiner latex files. Dabei habe ich ein Master-Dokument umd mehrere filial Dokumente. Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, sich nur die Filialdokumente kompilieren zu lassen und anzuschauen, damit nicht immer das gesamte Dokument kompiliert werden muss?

Danke!

localghost
18-04-2007, 07:55
Ich nehme mal an, dass Du in der Hauptdatei mehrere \include-Befehle stehen hast, mit denen Du die restlichen Dateien einbindest. Kommentiere doch die zunächst nicht benötigten Dateien einfach aus und kompiliere so immer nur den Teil, an dem Du gerade arbeitest.

symab
18-04-2007, 08:27
meinst du mit auskommentieren, dass ich den Rest als Kommentar definieren soll? gibts da keine Möglichkeit in Kile? Sonst macht es ja wenig sinn, dass ich die einzelnen Dateien auslagere und mit \include Befehlen einfüge

MasterOfPuppets
18-04-2007, 11:58
Du kannst die Kommentare ja später wieder rausnehmen, wenn du alles kompilieren willst. Mit kile kannst du einen Text markieren und dann über Tools oder so alle Zeilen kommentieren lassen oder die Kommentare entfernen.

Kile bietet aber auch die Möglichkeit Selektionen getrennt vom Rest zu übersetzen und anzuzeigen. Kenne aber nur den Knopf. Die Funktion funktioniert bei mir leider nicht, weil ich Kile in einer Gnome-Umgebung nutze.