PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitiervorschlag für mrunix?



Liberty
18-04-2007, 01:09
Moin,

keine Ahnung, ob ihr diesen Thread ernst nehmen solltet oder nicht... ;-)

Ich bearbeite gerade ein nettes kleines Projekt für die Uni und dazu gehört natürlich auch eine entsprechende Doku und die schreibe ich natürlich mit LaTeX. Da ich einige wichtige Tipps für das Projekt aus diesem Foru gezogen habe und an einigen Stellen auch auf euch verweisen wollte, liegt es ja nahe, mrunix als Referenz ins Literaturverzeichnis aufzunehmen.

Da ihr aber gerne auch mal pedantisch werdet, gerade wenn es um LaTeX und korrektes Zitieren ("das was Du vorhast ist nicht DIN-konform!" u.ä,) geht (guckt nicht so komisch, die User in diesem Forum können mitunter sehr pedantisch sein ), sehe ich mich gezwungen, mich erstmal zu erkundigen, ob es für dieses Forum einen offziellen Zitiervorschlag gibt.

Und in diesem Fall könnt ihr DIN-Vorgaben außer acht lassen, darunter fällt die zur Debatte stehende Projektarbeit nicht.

So long,
Liberty

trinix
18-04-2007, 07:50
Morgen,

ich würde es so behandeln wie das Aufführen von Internet-Quellen.

Verfasser. Erstellungsdatum. Titel. URL. letzter Zugriff

Ob hierfür weiter Infos in der DIN 1505 oder anderen zu finden sind kann ich nicht sagen, aber es würde mich interessieren. Hat dazu jemand Erfahrungen?

trinix

localghost
18-04-2007, 08:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hilfe aus diesem Forum inhaltlich etwas mit dem Projekt zu tun hatte. Hier wurde dir lediglich dabei geholfen, deine Arbeit mit LaTeX zu erstellen. Ins Literaturverzeichnis kommen daher eigentlich nur Quellen, die zur Ausarbeitung des Themas und nicht zur förmlichen Gestaltung der Arbeit beigetragen haben. Eine Erwähnung in der Danksagung läge da viel näher.

peschmae
18-04-2007, 17:35
Er hat nicht gesagt dass die Tipps aus dem Forum LaTeX-Tipps waren, auch wenn dieser hier in sich einer wäre, wenn denn jemand die Antwort wüsste, aber es gibt ja auch noch andere... ;)

MfG Peschmä

bischi
18-04-2007, 18:17
Er hat nicht gesagt dass die Tipps aus dem Forum LaTeX-Tipps waren, auch wenn dieser hier in sich einer wäre, wenn denn jemand die Antwort wüsste, aber es gibt ja auch noch andere... ;)

Beispielsweise der Thread hier?! http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=48247

:D Bischi

PS: Falls möglich den echten Namen der Person angeben - sonst halt den "username" und den Internetlink