PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX Code im fertigen Dokument darstellen?



Imrazor
17-04-2007, 14:22
Hallo!

Ich schreib grad eine kleine "Presentation" über LaTeX für nen Englishkurs. Das mach ich natürlich in LaTeX. Nun würde ich aber gerne einen Abschnitt machen nach dem Motto "so sieht der Code aus" und "so sieht das Ergebnis aus".

Wie kann ich gewissen LaTeX Code "ignorieren" so, dass der Code selbst im fertigen Dokument auftaucht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

bobmalaria
17-04-2007, 14:31
hi, das kannst du für wenig code in der verbatim umgebung machen \begin{verbatim}...\end{verbatim}

sonst eben mit listings

Salnic
17-04-2007, 14:40
Hi Imrazor,

und herzlich willkommen im Forum.

Such mal nach verbatim

Salnic

cookie170
17-04-2007, 16:46
Naja, das geht aber nur, wenn man für verschiedene Darstellungen nicht unterschiedliche Präambeln braucht. Ansonsten muss man wohl die Tex-Datei mit Verbatim darstellen und das Ergebnis als pdf eigens einbinden. Oder liege ich da falsch?

Gruß,
Alexander

voss
17-04-2007, 17:23
Ich schreib grad eine kleine "Presentation" über LaTeX für nen Englishkurs. Das mach ich natürlich in LaTeX. Nun würde ich aber gerne einen Abschnitt machen nach dem Motto "so sieht der Code aus" und "so sieht das Ergebnis aus".

Wie kann ich gewissen LaTeX Code "ignorieren" so, dass der Code selbst im fertigen Dokument auftaucht?


Paket showexpl, da hast du dann links/rechts oder oben/unten deinen Quellcode
und analog dazu die Ausgabe.

Herbert