PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LyX: /nocite funkltioniert nicht



Fyodor
15-04-2007, 09:51
Hallo, Forum!

Momentan schreibe ich meine Diplomarbeit, und habe sie soweit auch fertig. Benutzt habe ich LyX 1.4.4 unter WinXP pro. Um meine Quellen einzubinden habe ich BiBTeX benutzt. Ich bin auch mit allem zufrieden, es sieht spitzenmäßig aus und Probleme gibt es eigentlich auch keine... bis auf oben genanntes Problemchen.

Nachdem nun alles fertig war, wollte ich die nicht zitierten Quellen mit /nocite{} einbinden. Dazu klicke ich auf "LaTeX-code einfügen", und schreibe dort rein "/nocite{XYZ}". Das Problem dabei: nichts wird angezeigt! Die Quellenangabe ist mit 13 Einträgen gut gefüllt, also stimmt soweit alles, was LyX und BiBTeX angeht. Nur die nocites funktionieren nicht. Ich habe auch schon /nocite{*} ausprobiert, aber auch das hilft nicht.

Mein Problem ist nun leider ziemlich groß, da morgen Abgabetermin ist, und ich diese Quellen schon gerne drin hätte... abgesehen davon ist die Arbeit fertig! Ich bin hier in Australien, daher habe ich ein paar Stunden mehr Zeit als wenn es in Deutschland wäre, aber eigentlich wollte ich schon fertig sein... Ihr kennt das ja sicher teilweise.

Kann mir jemand helfen? Die SuFu hat mir nichts gebracht was geholfen hätte, Google auch nicht.

Cheers!
Fyodor

rais
15-04-2007, 10:08
Moin moin,

Nachdem nun alles fertig war, wollte ich die nicht zitierten Quellen mit /nocite{} einbinden. Dazu klicke ich auf "LaTeX-code einfügen", und schreibe dort rein "/nocite{XYZ}". Das Problem dabei: nichts wird angezeigt! Die Quellenangabe ist mit 13 Einträgen gut gefüllt, also stimmt soweit alles, was LyX und BiBTeX angeht. Nur die nocites funktionieren nicht. Ich habe auch schon /nocite{*} ausprobiert, aber auch das hilft nicht.

schau mal im Fliesstext an der Stelle, wo Dein /nocite{} vorkommt: was steht da (in der dvi/pdf)?
Der Befehl heisst eigentlich \nocite{}

Cheers, and Beers ;-)

Fyodor
15-04-2007, 10:38
:D :D :D

Danke, das war's!

Und ich dachte noch:
"LaTeX stammt doch aus der Unix-Welt, die benutzen doch immer den anderen Slash als Microssoft..."

Tja, so kann man sich irren :rolleyes: .

Dann kann ich ja morgen ans Daten verschicken gehen!