PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitug für das "rotating" Package



jeanfischer
14-04-2007, 19:43
Hallo Leute,

ich suche eine Anleitung in der alles über das Rotating Package steht. Leider hab ich damit keinen Erfolg. Auch in dem Ordner auf meiner Festplatte befindet sich lediglich die sty Datei. Mehrere Google ansätze erklären zwar die Befehle aber ich benötige ein paar weitere Informationen die evtl in einer Doku stehen könnten.

Vielen Dak für einen guten Tip im voraus!

localghost
14-04-2007, 19:51
Also, ich finde eine DVI-Datei sowohl unter Linux als auch unter Windows.

/usr/share/texmf/doc/latex/rotating
C:\Programme\MiKTeX 2.5\doc\latex\rotating
Sonst lade das Paket rotating (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/rotating.html) als ZIP-Archiv herunter, entpacke es in einen beliebigen Ordner und generiere die Anleitung selbst.

latex rotating.ins
latex rotating.dtx
Möglicherweise musst Du die Bearbeitung mehrmals laufen lassen, damit auch das Inhaltsverzeichnis vollständig wird. Viele Informationen über rotating (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/rotating.html) gibt es auch in epslatex (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/epslatex.html).

jeanfischer
15-04-2007, 19:16
Hey localghost,

vielen Dank für den Tip. hab mich da jetzt mal so durchgefressen wie eine Raupe. Meine Vermutung hat sich bewahrheitet, dass \sidewaytable und
\sidewayfigure immer eine eigene Seite benötigt. Ich habe meine Tabelle nun also \sideways gedreht. Leider steht die Überschrift noch horizontal drüber da \rotcaption die Überschrift gedreht über die Tabelle setzt (schwer zu beschreiben, ein screenshot würde glaube ich helfen...) anstatt sie gedreht "vor" die Tabelle zu setzen.

Jean

voss
16-04-2007, 08:07
Hallo Leute,

ich suche eine Anleitung in der alles über das Rotating Package steht. Leider hab ich damit keinen Erfolg. Auch in dem Ordner auf meiner Festplatte befindet sich lediglich die sty Datei. Mehrere Google ansätze erklären zwar die Befehle aber ich benötige ein paar weitere Informationen die evtl in einer Doku stehen könnten.


Start->Ausführen->texdoc graphicx

Herbert