PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Literaturverzeichnis



phj
11-04-2007, 16:40
Hallo

Ich bin grad am Literaturverzeichnis basteln, habe alledings das Problem dass keiner der gefundenen Styles wirklich passt... Am nähesten kommt apalike2, nur ist das ganze leider auf englisch. das sieht dann so aus:

Book:
Haubrich, H., Ed. (2006). Geographie unterrichten lernen, Die neue Didaktik der Geographie konkret. Oldenbourg Schulbuchverlag GmbH, München, Düsseldorf, Stuttgart.

- Buchtitel sollte nicht kursiv sein
- Hrsg. statt Ed.
- Doppelpunkt nach Jahr

Article:
Leser, H. (2000). Geographie und schule an der wende zum 21. jahrhundert. Regio Basilensis, 41. Jahrgang, Nr. 2, 87-98.

- Wieder Doppelpunkt nach Jahr
- Deutsche Gross-/Kleinschreibung im Titel

Wie kann ich das manuell ändern? Oder gibt es einen passenden Style dazu?

Danke für eure Hilfe
Philippe

Noch vergessen: Ich erstelle das ganze im JabRef

localghost
11-04-2007, 18:32
Es gibt da noch die Möglichkeit, eine eigene Stil-Datei mit Hilfe von makebst (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/custom-bib/makebst.pdf) zu erstellen.

phj
11-04-2007, 22:19
hmm, ich bin leider kein Informatiker... Gibt es keine einfachere Möglichkeit, einen vorhandenen pagestyle abzuändern?

Gruss Philippe

phj
11-04-2007, 23:11
habe mir jetzt das custom-bib mal runtergeladen, und bin bis zur ersten Frage gekommen. Doch wo kann ich jetzt die beantworten (arbeite mit TeXnicCenter)?