PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalendereinbindung in C++



Hias
08-04-2007, 11:39
Hallo erstmal, ich bin ein Neuling was C++ betrifft und weiss nicht wie ich folgendes Problem löse:
Ich möchte mir wegen meinem recht unübersichtlichen Stundenplan im Studium ein Programm basteln, welches mir wöchentlich ausspuckt, wann ich welche Vorlesung bzw. Praktikum habe...
Mit der time.h hab ich mich schon ein wenig auseinandergesetzt, kann damit jedoch nur immer auf aktuelle Daten zugreifen.
Ich möchte jedoch im Vorraus wie folgt darauf zugreifen:
Bestimmung aller kommenden Arbeitstage in einem bestimmten Zeitraum und dabei Hinterlegung der festen Termine, dazu noch die wechselnden Termine hinterlegen.
Dann bei Programmaufruf alle Termine für 1 bzw. 2 Wochen anzeigen.

Wie kann ich also auf das nächste halbe Jahr ungefähr korrekt zugreifen, also mit Berücksichtigung von Jahreswechsel, Schaltjahr, etc?

Und vielleicht hätte jemand nen Vorschlag, wie das ganze komfortabel zu hinterlegen wäre? Mir fiel da bis jetzt nur ein jeden Tag in ner separaten Datei zu speichern, was aber dann ganz schön viele ergäbe. Oder eben eine Datei, in der jeder Tag mit dem Datum anfängt, danach aufgelistet der Tagesplan...

Hab eben noch nicht viel Programmiererfahrung und würd mich über jede Hilfe freuen. Hoff ich bin hier richtig :)

Grüße

anda_skoa
11-04-2007, 15:36
Wäre es nicht einfacher du nimmst einen Organizer/Kalenderprogramm?

Ciao,
_

Hias
11-04-2007, 17:51
Einfacher schon, aber net so individuell ;)
Naja nachdem hier ja niemand ne Idee haben will, wirds wohl eh drauf rauslaufen...

anda_skoa
12-04-2007, 14:27
Einfacher schon, aber net so individuell ;)

:)

Eventuell kann man die Individualität ja auch durch ein Plugin im gewählten Organizerprogramm oder, falls dort vorhanden, durch Scripting der Applikation erreichen.

Ciao,
_