PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyx Literaturverzeichnis // Bilder



physstud
05-04-2007, 12:39
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit Lyx. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

1.) Mein Literaturverzeichnis wird im Inhaltsverzeichnis mit "references" angegeben. das ist zunächst zu erwarten, da ich als style "unsrt" gewählt habe. wenn ich "gerunsrt" wähle (habe ich mir aus dem netzt geladen) findet lyx das Bibtex file nciht mehr.... dann steht überall [?] und es taucht im TOC kein Eintrag auf.....

mit "unsrt" wurden übrigens Autoren, Datum, etc mit einem Punkt "." getrennt und nicht mit einem KOmma "," ..... :confused:

2.) kann ich irgendwie Gleitobjekte so in den text einbauen, dass ich quasi um sie herumschreiben kann??? Ist das verständlich? Bei kleine Bildern ist es nett, links den text und auf gleicher Höhe auch das Bild zu haben..

Vielen Dank für eure Infos!!!!!!

cookie170
05-04-2007, 18:24
Hallo,

willkommen an Bord!

Zu Deinem 2. Punkt:

Willst Du ein Gleitobjekt oder soll ein bestimmter Text direkt neben dem Bild stehen?

a) Gleitobjekt: Ziffer 3.8 der Handbuchergänzungen, die Du im deutschen Lyx unter "Hilfe" erhälst ("Textumflossene Abbildungen").

b) Bild fest neben Text: Ich habe das irgendwann einmal ausprobiert und mir mit zwei Minipages nebeneinander beholfen.

Gruß,
Alexander

physstud
06-04-2007, 09:27
danke für den hinweis,

manchmal liegt die lösung so nah...:)