PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis



1979hh
04-04-2007, 14:29
Hallo!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe ein Problem mit den Seitenzahlen.

Ich verwende folgende Einstellungen für die Kopfzeile:
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\fancyhead{}
\fancyhead[L]{\nouppercase \leftmark}
\fancyhead[R]{\thepage}
\fancyfoot{},
ich habe also die Seitenzahlen rechts in der Kopfzeile. Wenn jedoch ein neues Kapitel anfängt, oder auch beim Inhaltsverzeichnis, stehen die Seitenzahlen plötzlich wieder mittig in der Fußzeile. Bei einem neuen Kapitel schalte ich dies aus indem ich \thispagestyle{empty} einfüge, doch im Inhalts-, Literatur- und Abbildungsverzeichnis kann ich das nicht machen.

Kann mir jemand helfen? Ich will diese Zahlen loswerden! :confused:

Vielen Dank!
1979hh

bobmalaria
04-04-2007, 16:48
hi,

kenne mich mit fancyhdr nicht aus. aber was du tun musst ist den PLAIN seitenstil umdefinieren. dann brauchst du nichts mit EMPTY rumspielen. ist ja auch nicht sinn der sache, dass plötzlich die seitenzahl ganz fehlt, oder?

wie du das machst steht sicher im manual. bin mir aber recht sicher, dass es das thema schon sehr oft hier gab. also-->forensuche: fancyhdr

Rapmaster 2000
04-04-2007, 20:30
Hallo!

Mit

\fancypagestyle{plain}{\fancyhf{}\renewcommand{\he adrulewidth}{0pt}}

in deiner Präambel sollte nichts in Kopf- & Fußzeile bei "plain"-Seiten erscheinen. Mit

\fancypagestyle{plain}{\fancyhf{}\fancyhead[R]{\thepage}\renewcommand{\headrulewidth}{0pt}}

steht die Seitenzahl oben rechts .

Gruß

RM2

1979hh
05-04-2007, 10:15
Vielen Dank! Jetzt ist es ganau so, wie ich es haben wollte! :)