PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeilenumbruch im Inhaltsverzeichnis



schelle
04-04-2007, 12:20
Ich habe das Problem, dass im Inhaltsverzeichnis längere Überschriften rechts über den Seitenrand rauslaufen, statt umgebrochen zu werden.

Das hängt vermutlich mit \usepackage{hyperref} zusammen und liegt dann daran, dass ich LaTeX=>PS=>PDF als Ausgabeprofil benutze. Wenn ich nämlich LaTeX=>PDF benutze, dann werden die Zeilen im Inhaltsverzeichnis umgebrochen. Allerdings wird dann wegen den vielen eps-Grafiken gemeckert.

Gibt es eine Möglichkeit mit LaTeX=>PS=>PDF und eps-Grafiken weiterzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass trotzdem die Zeilen im Inhaltsverzeichnis umgebrochen werden?

Danke!

sofa-surfer
04-04-2007, 12:26
Hallo,

du kannst hyperref die Option "breaklinks=true" mitgeben. Dann bekommst du aber höchstwahrscheinlich "kaputte" Links im Inhaltsverzeichnis. Um trotzdem ein "vernünftig" verlinktes Inhaltsverzeichnis zu bekommen kannst du die Option "linktocpage=true" verwenden. Dann werden die Seitenzahlen und nicht die Einträge an sich verlinkt.

Matthias

schelle
04-04-2007, 12:56
Vielen Dank!


Wadim