PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winfonts in Miktex einbinden, Schrift Comic sans verwenden



nixversteh
03-04-2007, 21:09
Hi folks,

mein Name ist Martin und ich helfe meiner kleinen Tochter ihre schriftlichen Arbeiten zu verfassen. Bisher in Word (würg) oder in InDesign. Leider ist meiner Tochter ein kapitaler Fehler unterlaufen, während sie in InDesign direkt Text eingab.. lange Rede kurzer Sinn: ich möchte in Latex ihre Texte und Referate etc. verfassen. Nun möchte sie die Schrift Comic sans haben (...), wie kann ich diese Schrift einbinden?
Habe im Net gesucht, auch etwas gefunden, leider funkts nicht.
Meine Miktext-Version ist 2.5

Vielen Danke im voraus

Grüße

Martin

bischi
03-04-2007, 21:42
1) Die Schrift gibts für LaTeX nicht
2) Die Schrift ist katastrophe...

MfG Bischi

MasterOfPuppets
03-04-2007, 22:05
Ich habe diese Schrift bisher nur als ttf kennengelernt. Und ttfs für Latex nutzbar zu machen ist gar nicht so einfach, aber möglich. Anleitungen dazu finden sich viele im Netz.

Du solltest aber besser bei der Standardschrift von Latex bleiben. Die sieht immer gut aus, ist neutral (ich habe mich damals in der Schule immer aufgeregt wenn wir Klausuren (!) in Comics vorgesetzt bekommen haben) und kann Ligaturen usw.

PS. Sollte sie die Texte nicht selbst verfassen? ;)

nixversteh
03-04-2007, 22:15
1) Die Schrift gibts für LaTeX nicht
2) Die Schrift ist katastrophe...

MfG Bischi

Hi,

danke für deine Nachricht...habs mir gedacht..ziehe irgendwie das Chaos an..

Thanks

nixversteh
03-04-2007, 22:18
Ich habe diese Schrift bisher nur als ttf kennengelernt. Und ttfs für Latex nutzbar zu machen ist gar nicht so einfach, aber möglich. Anleitungen dazu finden sich viele im Netz.

Du solltest aber besser bei der Standardschrift von Latex bleiben. Die sieht immer gut aus, ist neutral (ich habe mich damals in der Schule immer aufgeregt wenn wir Klausuren (!) in Comics vorgesetzt bekommen haben) und kann Ligaturen usw.

PS. Sollte sie die Texte nicht selbst verfassen? ;)

Hi,

ja, sollte sie und macht sie auch... ich übertrage es in die Latex-Umgebung. Meine Tochter befindet sich in der Ausbildung zur Erzieherin, hat es nicht so mit Layout und dergleichen..
Ich persönlich mag die Palatino sehr gern.

Gruß
Martin