PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \input: "file not found" error, obwohl alles hinhaut??!!



KristianUlm
03-04-2007, 15:18
Ich arbeite mit texlipse, was auch wunderbar hinhaut.

wenn ich jedoch andere tex-files mit \input einbinde, erhalte ich den fehler "could not find file ./tex/realisierung/werkzeuge", obwohl das pdf korrekt erstellt wurde (inkl. der angeblich fehlenden datei). ich habe beobachtet, dass der fehler nur beim jeweils letzten \input befehl in einer tex-datei auftritt.

ist das ein fehler von texlipse (weil auch in der logdatei steht nix vom einem fehler) oder hab ich da was falsch gemacht? (siehe auch anhang).

danke

localghost
03-04-2007, 15:34
In der Pfadangabe fehlt möglicherweise noch ein Punkt.

../tex/realisierung/werkzeuge

KristianUlm
03-04-2007, 15:41
nein, dann geht leider gar nix mehr.
bei meine variante mit einem punkt krieg ich zwar nen fehler, aber es haut zumindest hin ... warum auch immer...

anmerkunge zum anhang:
da sind zwar 2 fehler beim kompilieren, aber die 1. meldung bezieht sich auf eine ganz andere stelle in meiner arbeit. merkwürdigerweise meckert er über den 1. input-befehl auch nicht, nur über den 2. bzw. letzten im gezeigten dokument.

KristianUlm
22-04-2007, 17:49
hab den fehler jetzt gefunden.

eclipse oder texlipse, einer von den beiden war schuld. ich hab ein neues projekt angelegt, eclipse geschlossen, im explorer die dateien ersetzt und danach eclipse wieder gestartet. jetzt sind keine falschen fehlermeldungen mehr.

irgendwie scheinen die meldungen falsch gecached oder wie auch immer gespeichert worden zu sein...